×

Manfred Schuster

Naturwissenschaftler (Diplomphysiker), Sänger, Gitarrist, Bassist aus Großenkneten

bettersound.de/gitarre

Persönliches

Angefangen habe ich mit Akustik-Gitarre und spielte zunächst Folk- und "Hippie"-Songs (Donovan, Dylan, Stevens etc.). Irgendwann kam dann eine E-Gitarre hinzu und mein Interesse z.B. an Deep Purple und Uriah Heep. Etwa zur gleichen Zeit entdeckte ich dann den E-Bass und spielte schon bald (da es zu viele Gitarristen und zu wenig Bassisten gab ...) in einer Rockband in diversen Clubs und auf Rock-Festivals.
Aushilfsweise wurde ich dann im Alter von 18 Jahren mit Geld in eine Coverband "gelockt". Da ich zunächst als Schüler und etwas später als Student das Geld gut gebrauchen konnte, machte ich "sowas" (Rockoldies, Pop, Schlager, Tanzmusik) dann über 25 Jahre, wobei ich parallel auch noch in verschiedenen Rockbands (sogar Oldie- und Countryrockbands waren dabei) spielte.
Derzeit mache ich ge (...) Mehr anzeigenlegentlich Aushilfen in Bands, spiele mit Arbeitskollegen Latin- und Jazzstandards.
"Geschmacklich" neige ich aber eher zu jazzigem Rock und mag u.a. Bands wie Pink Floyd, Queen, Toto, Fourplay - aber auch Alben von Sade, Al Jarreau oder Incognito. Weniger anzeigen

Berufliches

Ich habe nach meinem Studium viele Jahre im Bereich Akustikentwicklung (Entwicklung von Lautsprechersystemen und der Planung kompletter Beschallungskonzepte) gearbeitet. Derzeit bringe ich an einem Gymnasium als "Quereinsteiger" Heranwachsenden die Geheimnisse der Physik und Mathematik bei. Fachfremd unterrichte ich aber immer mal wieder auch im Fach Musik.

Gear
Furch D-20 CM CUT
Ibanez SA-960QM BTB
Ibanez SIX70FDGB-NT
Ibanez ARZIR20FB DBS
Marshall JCM-2000 DSL-401
VOX NT15-C1 Classic
Ibanez SR-750
Ibanez SR-755
Ibanez SR-756
Ibanez SR-1205
Ibanez SR-1206
Ibanez SR-1805
Ibanez SRF-705-BBF
Tc Electronic RH-450
Phil Jones Briefcase (in schwarz)
sk lautsprechersysteme SK-410.BB
Beyerdynamic MCE-81
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen