×

Marco Knobel

Freiberuflicher Musiker/Schlagzeuger, Schlagzeug-Dozent & Produzent, Schlagzeuger, Percussionist, Producer, Digital-DJ aus Löhne
Schlagzeuger, Percussionist bei The Beautiful Kids, Producer, Digital-DJ bei What Soulz und Schlagzeuger, Percussionist bei HEADDY & BAND

marco-knobel.de

Persönliches

Hey,
mein Name ist Marco Knobel. Ich bin am 01. April 1979 in Berlin geboren und in Löhne (Ostwestfalen) aufgewachsen. Nachdem ich schon als kleines Kind diverse Gegenstände zum Trommeln missbraucht hatte, bekam ich endlich im Alter von 13 Jahren von meinem Cousin Thomas Zimmermann den ersten Schlagzeugunterricht. Es folgten die ersten Bands/Projekte, Teilnahmen an verschiedenen Workshops und ich habe weiteren professionellen Unterricht von Hans-Peter Drenckhahn erhalten. Außerdem habe ich einige Jahre lang im pädagogischen Bereich gearbeitet.
Seit über 20 Jahren erteile ich ebenfalls leidenschaftlich Schlagzeug-Unterricht. Dabei habe ich nicht nur Musikbegeisterte jeden Alters mit Freude an das Musizieren geführt, sondern auch pädagogisch wertvolle Arbeit geleistet (u.a. bei Kinder mit AD (...) Mehr anzeigenHS) und professionellen Unterricht bis hin zur Studium-Vorbereitung geboten. Außerdem biete ich auf Wunsch auch Trommel- und Band-Workshops sowie Musik-AGs an.
Als freiberuflicher Musiker bin ich zum einem Schlagzeuger und zum anderen war es schon lange meine weitere Leidenschaft Musik zu produzieren. Meine Musikproduktionen in den Bereichen Hip Hop, Rock und Pop haben sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt und inzwischen ein recht professionelles Niveau erreicht.
Meine aktuellen Bands sind SISTER ACT (Top40 Party-Band), HEADDY+BAND (Hip Hop), THE BEAUTIFUL KIDS (Rock) und WHAT SOULZ (Hip Hop). Gerne helfe ich übrigens auch bei anderen Bands aus, wenn es gerade passt. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

The Beautiful Kids

Wir machen JETPOP - Ein Mix aus Rock, Highschool-Punk und Pop aus Bielefeld

What Soulz

deutschsprachiges Jazz-Funk Hip Hop Trio aus Löhne

HEADDY & BAND

Hip Hop mit Live-Band aus Bielefeld

SisterAct

Top40 Partyband aus Bünde

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen