×

Marco Pieraccini

Musiker, Sänger, Gitarrist aus Friedberg

Persönliches

The Marco Bana Story

seine Leidenschaft ist Blues, Bluesrock und Funk. Aber er ist auch in anderen Stilrichtungen wie Rock, Soul, Pop und Jazz zu Hause und wenn er seine eigenen Songs komponiert, bedient er sich aller Genres und kreiert seine ganz eigene Mischung.
Bei all seinen Konzerten überzeugt er sein Publikum durch hohes Niveau auf der Gitarre, erfrischende, energiegeladene Solos, einer rauchigen Black-Blues-Voice und der Begeisterung, die sich auf seine Mitmusiker und das Publikum überträgt.

Marco spielt seit seinem 15. Lebensjahr Gitarre, mit 17 gründet er seine eigene Band und mit 24 schließt er mit Erfolg sein Studium für Jazz und Blues an der Modern Akademy, die italienische Niederlassung der "GIT - Los Angeles" in Florenz ab.
Bald schon ist er mit seiner Band auf internationa (...) Mehr anzeigenlen Festivals in Frankreich "Blues au Chateau" und Italien "Festival de Blues de Pistoia" unterwegs, wo er als Vorband von Jethro Tull, Kenny Neal, Billy Branch und Lucky Peterson auftritt.
Immer wieder erweitert er sein Wissen und nimmt Unterricht bei Scott Henderson, Robben Ford und Mike Stern.
Bei seinem Aufenthalt in Chicago 2009 spielt er mit Carl Weatersby, Lurie Bell, J. W. Williams, Leensy Alexander und Toronzo Cannon.

Immer hat er neben seiner Tätigkeit als professioneller Musiker sein Wissen weitergegeben und Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Verdi-Schule bei Florenz unterrichtet.
Seit 2002 hat er 2 eigene CDs produziert - "beer soaked guitars" und "Come from here"
2003 ist sein Song "snake woman" auch auf der CD-Compilation des Pistoia Blues Festivals in Italien zu hören.
2006 ist er Gitarrist in der Band von Gloria Nuti, einer italienischen Sängerin, und spielt ihre CD "il lupo perde il pelo" als Gitarrist mit ein.
2012 und 2013 begleitet er als Gitarrist Steve Arvey bei seinen Konzerten in Italien.
2013 und 2014 tourt er mit seiner italienischen Band in und um Mexiko-City und Puebla.
2015 spielt er sein Programm mit einer spanischen Band in Nordspanien. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen