×

Markus Ohlen

Musikpädagoge & Musiker, Gitarrist, Bassist aus Marburg
Gitarrist, Bassist bei Jazz Trio

markusohlen.de

Persönliches
Musikalischer Werdegang

Es wurde noch kein Infotext hinterlegt.

Profil bearbeiten

Berufliches

Seit meinem 15. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Gitarre, später kam der E-Bass als weiteres Instrument hinzu, wobei letzterer mittlerweile mein Hauptinstrument ist. Musikalisch machte ich meine ersten Gehversuche in diversen Musikschulbands der Dithmarscher Musikschule von Jazz bis Rock. Es folgten eine Teilnahme am europäischen Jugendmusikfestival in Barcelona sowie weitere internationale Konzertreisen. Zeitgleich fing ich mit dem Unterrichten an. 2001 zog ich in die Hansestadt Hamburg, wo ich als Live - und Studiomusiker arbeitete und zudem an diversen privaten Musikschulen, Kindergärten sowie allgemeinbildenden Schulen unterrichtete. Ferner gründete und leitete ich mit einem Kollegen eine Musikschule in Hamburg bis Herbst 2013. Meine letzten Bandprojekte reichten von Rockcoverba (...) Mehr anzeigennds über Jazztrios bis hin zur Bluesband. Mit letzterer hatte ich die große Ehre, die 2012 verstorbene Blueslegende Louisiana Red, auf einer seiner zahlreichen Deutschlandtourneen zu begleiten.
Seit Herbst 2013 lebe ich in Marburg. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Jazz Trio

Jazz aus Marburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen