×

Marvin Ochmann

Sänger/Gitarrist/Songwriter, Sänger, Gitarrist, Songwriter aus Nordrhein-Westfalen
Sänger, Gitarrist, Songwriter bei Die Versenker

naechstenliebe.wix.com...aechstenliebe

Persönliches

"Das ist so eine Sache mit Leidenschaft und Professionalität!"

Etwa im Jahr 2004 habe ich mich als absoluter Anfänger und Autodidakt mit der Gitarre meines Vaters in meinem Zimmer eingeschlossen. Bartwuchs hatte ich damals zwar noch keinen aber Spaß an der Musik.

Schulchor und erste Bandprojekte folgten. Von 2006 - 2008 bin ich mit der "Melodic-Punkband" "NOwhere" aus Gladbeck in diversen Clubs und kleineren Hallen aufgetreten. Dann musste erstmal Raum für Schule und Ausbildung her.

"Nur der Wandel hat bestand..."

Dass sich das Dasein als Koch nicht unbedingt mit Musik und Tourleben versteht, hätte man mir ruhig eher sagen können. Nach diversen Neugründungen und kleineren Bandprojekten, die zwar zu meiner Entwicklung beigetragen haben, aber nicht weiter nennenswert sind, bin ich im Ja (...) Mehr anzeigenhr 2011 als Frontman zu den Freebirds aus Bottrop/Essen gestoßen. Kurzerhand wurde eine EP aufgenommen, von der ein Song sogar die musikalische Untermalung für ein Mountain-Bike Video von Rotten Lumbers lieferte. Leider lösten sich die Freebirds kurze Zeit später wieder auf, ohne je einen Auftritt gespielt zu haben. Gründe dafür waren einfach zu unterschiedliche berufliche Werdegänge, dass es zeitlich einfach nicht mehr passte.

"Der Junge mit der Gitarre oder: Singer/Songwriter klingt nach Weichspüler"

2012 gründete ich mein Soloprojekt "Naechstenliebe" mit dem ich bis heute als sarkastischer Songwriter mit Ruhrgebietsschnauze verbale Peitschenhiebe verteile und mit Bananen werfe.

Ende 2013 lernte ich "Die Versenker" kennen, die sich gerade von ihrem Frontman trennten. Seit Mai 2014 spiele ich Gitarre in der Band und nehme zusätzlich die Funktion als Sänger und Songwriter ein.

Für Jam-sessions, Features und kurzfristige Zusammenarbeit bin ich gerne zu haben :) Weniger anzeigen

Berufliches

Neben meiner Aufgabe als Sänger und Gitarrist bei "Die Versenker" biete ich außerdem Gitarrenunterricht für Anfänger an und erledige Auftragsarbeiten für Songwriting mit dem Schwerpunkt in reiner Textproduktion

Bands/Projekte

Die Versenker

Rockmusik mit deutschen Texten aus Köln

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen