×

Matt Hansl

Musiker, Tontechniker, Keyboarder, Gitarrist, Sänger, Producer, Synthesizerspieler, Organist, Pianist, Soundtechniker, Komponist aus Treuchtlingen

pro-suite-audio.de

Persönliches

Rock, Blues, Pop, Rock´n´Roll, Jazz

Berufliches

Hinter dem Namen Matt Hansl verbirgt sich ein Musikprofi mit internationaler Erfahrung.
Der gebürtige Bamberger zog im August 2022 ins Altmühltal und hat dabei seinen Arbeitsplatz, sprich Studio, gleich mitgebracht. Und seitdem hat der Gitarrist, Keyboarder und Tontechniker die altmühlfränkische Musikszene bereichert.
Dabei kommt ihm sein immenser musikalischer Background zugute. Mit 18 zog es ihn nach Irland und ins Vereinigte Königreich, wo er 12 Jahre seines Lebens verbrachte. Neben Auftritten in Pubs, Hotels und Konzerthäusern, jeweils solo oder mit verschiedenen Bands, absolvierte er in Liverpool eine Ausbildung zum Tontechniker und gründete sein erstes Tonstudio.
Das eröffnete ihm dort die Chance mit einigen bekannten Folk- und Rockmusikern zusammenzuarbeiten, sowohl im Studio als au (...) Mehr anzeigench bei Liveauftritten.
Ende der 1990er ging er zurück nach Deutschland, arbeitete als Musiker und vor allem bei vielen Live-Aufnahmen als freiberuflicher Soundingenieur. Aber nicht nur an Gitarre, Keyboard und Mischpult ist er ein Meister seines Fachs, zusätzlich eröffnete er wiederum ein Tonstudio in Altmühlfranken.
Im Laufe der Zeit hat er dort an Alben von David Reece (Bonfire, Accept), Andy Susemihl (Sinner, U.D.O.) sowie von Deep-Purple-Drummer Ian Paice und vielen anderen Künstlern gearbeitet. Ausserdem ist er als Musiker in verschiedenen Projekten aktiv. Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen