×

Matthias Schremmer

Sänger, Bassist, Schlagzeuger, Songwriter aus Nürnberg
Sänger, Bassist, Songwriter bei Seal Village

Persönliches

Angefangen hatte alles in den 70ern. Begeistert vom Glam- und Hardrock quälte ich meine Eltern solange, bis ich mir mein erstes Schlagzeug kaufen durfte. Sie sollten es bereuen. Fortan übte ich jeden Tag und beglückte meine Umgebung mit Snare-, Toms- und Beckenlärm. Ebenso autodidaktisch wie das Drummen brachte ich mir das Gitarrespielen bei. Hierbei gelangte ich im Gegensatz zum Schlagzeug allerdings nur zu überschaubarem Können. Mit 15 war ich Drummer in meiner ersten Band. Von 1992-2003 spielte ich dann überwiegend Rock- und Tanzmusik in den Fürther/Nürnberger Bands "Wet Slips" und "Kaktus Sticht" und unternahm dort auch meine ersten Gesangsversuche. Nach einer längeren musikalischen Auszeit beschloss ich im zarten Alter von 48 Jahren endlich mal ein Instrument "richtig" zu erlernen und (...) Mehr anzeigen nahm 5 Jahre E-Bass-Unterricht an der Musikschule Fürth. Von 2015-2020 war ich dann Bassist, Songwriter und einer der Leadsänger in der Rockband COMPLETE. Derzeit spiele ich in der Band Seal Village, die sich gerade im Aufbau befindet. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Seal Village

Classic Rock, Progressive Rock aus Nürnberg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen