×

Max Roxton

Tontechniker, Vocal Coach, Songwriter, Produzent, Sänger, Gitarrist aus Burghausen
Sänger, Gitarrist bei 7 Mazes

related-music.de

Keine aktuellen News

Persönliches

Bereits als Kleinkind begann ich zu singen und versuchte englische Lieder, dem Wortlaut nach, nach zu singen. Mit 6 Jahren begann ich eine Keyboard Ausbildung und spielte dieses Instrument 8 Jahre lang. Im Alter von 11 und 12 Jahren wurde ich mit einer Keyboard-Gruppe deutscher Meister in meiner Altersklasse. Im Alter von 14 Jahren setzte ich mir schließlich in den Kopf mir selbst Gitarre spielen beizubringen und kaufte mir eine günstige E Gitarre im Internet. Von diesem Zeitpunkt an drehte sich in meinem leben alles nur noch um Musik. Ich begann verstärkt eigene Songs zu schreiben und gründete im Alter von 15, also in der neunten Klasse eine Schüler Band mit welcher wir zum Treffen Bayerns bester Schulbands, in Bamberg eingeladen wurden. Nach der Schulzeit begann ich meine Ausbildung zum (...) Mehr anzeigen Zimmermann und vernachlässigte in den nächsten 3 Jahren die Musik. Im alter von 19 Jahren stieg ich in eine neue Band ein mit welcher ich ca 2 Jahre zusammen spielte. Ende 2010 meldete ich mich zu einem Musikstudium an einer Privatakademie in München an. Dort studierte ich schließlich ab 2011 Tonassistent, Tontechniker und schloss die technische Ausbildung als technischer Tonmeister ab. Des weiteren studierte ich Grundlagen der Musiktheorie , Songwriting und nahm 1.5 Jahre Gesangsunterricht. Nachdem ich im März 2013 an der Akademie abgeschlossen hatte begann ich damit mir mein eigenes Tonstudio einzurichten. In diesem fing ich Stück für Stück an meine selbstgeschriebenen Songs aufzunehmen und suchte neue Leute um diese im Band Kontext
umzusetzen, da die Formation von 2009 nicht mehr bestand. 2014 im Oktober veröffentlichte ich dann, zusammen mit einem ehemaligen Studienkollegen den Titel " Oliver pum feat. Max Kühnel - Your Time", welcher in Österreich von 0 auf Platz 18 in die Singlecharts Einstieg und dort sieben Wochen vertreten blieb. Bei diesem schrieb ich Text und Gesangsmelodie und übernahm natürlich die Rolle des Sängers. Da diese Richtung von Musik allerdings nicht meinen Vorstellungen entsprach trenten sich unsere Wege recht schnell. Im Dezember 2014 gründete ich allerdings zusammen mit meinem Cousin und zwei sehr guten Freunden die Band "Related". Nach der Gründung schrieb ich binnen 2 Wochen 12 neue Songs, welche in der Folgewoche im Tonstudio aufgenommen wurden. Am 23.1.2015 also ca. 7 Wochen nach der Gründung veröffentlichten wir folglich unser erstes Album mit dem Titel " Related - Arrival at last ". Mit "Related" spielten wir im Jahr 2015 einige Auftritte und waren unter Anderem auf dem "Chiemsee Summer Festival" auf der Newcomer Bühne zu sehen. Doch Als im Oktober 2015 plötzlich mein Vater verstarb, stand ein drastischer Wandel bevor. Binnen der ersten 5 Monate fühlte ich mich weder im Stande meine Gitarre zu spielen, noch zu singen. In dieser Zeit bemerkte ich allerdings, dass "Related" nicht dem entsprach, was ich musikalisch machen wollte. Somit löste ich die Band Anfang 2016 auf und begann mich neuen Songs zu widmen. Ich wollte etwas komplett Neues schaffen und in einer Kombination mehrerer verschiedener Stilistika Metal und Rock zu einer neuen Form kombinieren. Als mir langsam klar wurde, dass mir das gelungen war, begann ich neue Musiker zu suchen, die mich in meinem Vorhaben unterstützen und begleiten würden. Es dauert knapp 7 Monate bis ich genug Songs geschrieben hatte und die finale Besetzung der neuen Band gefunden war. Im Oktober 2016 buchten wir uns dann in das Studio Suiseidl in Rosenheim ein und starteten das Recording für das neue Album. 12 Songs wurden für das Album mit dem Titel "Stronger in the End" recordet und eine Single mit dem Titel " Weakness". Am 17.12.2016 wurde schließlich " Weakness" weltweit veröffentlich und is seither auf allen gängigen Downloadportalen, sowie auch auf Youtube zu finden. Das Debut Album meiner jetzigen Band "7 Mazes" wird voraussichtlich im ersten Quartal 2017 veröffentlicht werden. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

7 Mazes

Alternative Metal aus Burghausen

Gear
Marshall 1960 AV
Gibson Les Paul Traditional
Duesenberg D49er
Epiphone Les Paul Custom
Shure SM7B
Shure SM57
Shure SM58
Sennheiser MD 421
Rode NT1A
Rode NT5
Beyerdynamic X1N Soundstar
Ibanez Ergodyne EDB 605 5-string Bass
Yamaha NS10
Roland Roland Cube 30 X
Audio Technica ATH-M50 X
Soundcraft Vienna II
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen