×

Maximilian Altenburg-Herfurth

Schlagzeuger, Producer, Soundtechniker aus Hildesheim
Schlagzeuger, Producer, Soundtechniker bei Quorum X (Arbeitsname, noch nicht fest) [in Gründung]

Persönliches

Moin zusammen! Ich bin Maxi und seit 2009 Trommler von ganzem Herzen. Seitdem besuche ich neben dem regulären Schlagzeugunterricht regelmäßig Masterclasses und nehme Privatunterricht bei in der Branche bekannten Schlagzeugern wie Randy Black, Dirk Brand, Dirk Erchinger und Zacky Tsoukas.
Außerdem bin ich in einigen lokalen Bands und Ensembles tätig, wodurch ich mittlerweile viel Bühnenerfahrung (u. a. "Tag der Niedersachsen" 2015, "Drummer Meeting Salzgitter" 2016, "Seefest am Jo Beach" 2017) sammeln konnte. Hinzu kommen 5 Musicals, die ich habe begleiten dürfen.
2014 und 2017 habe ich an "Jugend musiziert" teilgenommen und dabei den 3. ('14) bzw. 1. Preis ('17) erreicht.
Neben meiner Tätigkeit als Schlagzeuger habe ich die Tontechnik als zweites Steckenpferd für mich entdeckt. Als Tontech (...) Mehr anzeigenniker habe ich bereits mehrere Veranstaltungen betreut und zum Teil (technisch) eigenständig geplant und umgesetzt. Zusätzlich produziere ich im eigenen Homestudio Eigenkompositionen meiner Band "Quorum X".

Meine stilistischen Vorlieben sind Funk/Fusion, Soul, Rock, Pop, Dance, Progressive und Metal, für alles weitere bin aber auch gerne zu haben. :-)

Last but not least betreibe ich auch einen einigen YouTube Kanal. Wer sich also reinziehen will, wer ich bin und wie ich spiele, darf da gerne vorbeischauen. :-) Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Quorum X (Arbeitsname, noch nicht fest)

Pop, Rock, Jazz, Funk aus Hildesheim

Gear
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen