×

Melissa Klingelhöfer

Sängerin, Pianistin, Songwriterin aus Wiesbaden
Sängerin, Pianistin, Songwriterin bei grandios sensibel

melissaklingelhoefer.de/musik

Persönliches

Melissa Klingelhöfer begann im Alter von 11 Jahren eigene Stücke am Klavier mit englischen und deutschen Texten zu schreiben. Die klassischen Einflüsse sind dabei bis heute stark zu hören. In Teenager-Jahren gab sie die ersten Live Auftritte. Während ihres künstlerischen Studiums beschäftigte sie sich mehr mit dem Medium Film und begann Filmmusik zu komponieren.
Im Jahr 2018 im Gespräch mit einer befreundeten Opernsängerin kam ihr die Idee, sich mit einem Streicher-Musiker zusammen zu tun und ihre vielen eigenen Stücke gemeinsam neu zu erfinden. In Joshua Platman, in Cello UND Kontrabass ausgebildet und mit dem absoluten Gehör gesegnet, fand sie im Dezember 2018 die perfekte Ergänzung.
Unter dem Namen "grandios sensibel" bestehen sie nun seit Anfang 2019 und nehmen dieses Jahr noch ihr ers (...) Mehr anzeigentes Studioalbum auf.

Neben Grandios Sensibel schreibt Melissa weiterhin Filmmusik und plant ein Klavierbuch mit ruhigen ausdrucksstarken Anfängerstücken. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

grandios sensibel

acoustic . minor . cinematic aus Wiesbaden

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen