×

Michaela Kübler

Bassistin, Sängerin aus Hüfingen
Sängerin bei Basilisk

Persönliches

Hey! Ich bin Ela, 41 Jahre alt und wohnhaft im schönen Südschwarzwald.
Ich bin hauptsächlich als Sängerin aktiv in den Genres Dark Metal / Death Metal und seit Mai 2019 fester Bestandteil der Band „Basilisk.“ Dort singe ich die Cleanparts und ergänze unsere Stücke auch um Growls.
Mein musikalisches Schaffen begann schon sehr früh, da ich aus einer Musiker-Familie komme. Ich widmete mich als junger Mensch hauptsächlich der Bassgitarre und spielte einige Jahre in diversen Formationen (Covers, Bluesrock, Funkrock, Punkrock...) mit Auftritten u.a. bei Music Contests und auf dem ZMF in Freiburg. Um anschließend stimmlich weiterzukommen war ich einige Jahre im 2. Sopran eines Gospelchores tätig mit einigen großen Auftritten in Karlsruhe und Ludwigsburg und nahm eine Runde Gesangsunterricht. Ich (...) Mehr anzeigenwurde dann weiterhin von meinem Vater gecoacht, der hauptberuflich Pianist und Sänger war. Mit ihm war ich auch für einige Gala-Konzerte hauptsächlich in der Schweiz auf der Bühne.
Die Livemusik rückte für ein paar Jahre zugunsten meiner Malerei etwas in den Hintergrund. Ich war jedoch regelmäßig an Singer/Songwriter-Sessions und Studio-Recordings für Projekte meiner beiden Brüder („IMAscore“ aus Paderborn) beteiligt. So habe ich mittlerweile selbst ein kleines Homestudio für Gesangsaufnahmen und Projekte eingerichtet.
2019 suchte ich wieder einen aktiven Posten in einer Band und hatte Glück, dass die Dark Metaller von Basilisk auf mich aufmerksam wurden. Seitdem bin ich nicht nur als Frontfrau dabei und konnte mich gesanglich verbessern und das Growling ausarbeiten, sondern bin auch als Songwriterin aktiv und schreibe einen Großteil der Gesangspassagen und Lyrics.
Während Corona sind einige neue Songs für Basilisk entstanden und seit 2022 sind wir wieder regelmäßig auf der Bühne. Demnächst starten die Recordings für unser neustes Album, erstmals mit mir an den Vocals und unserem neuen Bassisten, der ebenfalls 2019 eingestiegen ist und maßgeblich an der neuen stilistischen Ausrichtung der Band mitwirkt.
Ich freue mich immer über (Studio-)Projekte mit anderen Musikern, schreibt mich also gerne an, falls ihr Bock habt und noch Vocals braucht! ;-)
Unten findet ihr einige Voicedemos von mir:
1.) Valediction von Insomnium (Clean & Growls)
2.) Can't Be The Only One von Killswitch Engage (Clean & Growls)
3.) Mix aus Singer/Songwriter-Songs (The A-Team von Ed Sheeran, Speeding Cars von Walking on Cars, Use Somebody von Kings of Leon) (Clean) Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Basilisk

Dark Metal aus Villingen-Schwenningen

Gear
Fender Jass Bass (1975)
Rode NT1-A
Hughes & Kettner BassForce XXL
Cakewalk UA-25EXCW
Sennheiser E945
Beyerdynamic DT770 PRO 250 Ohm
Presonus StudioOne
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen