×

Mike Richter

Gitarrist ,Bassist, Produzent , Gitarrist, Pianist, Akkordeonspieler, Bassist, Producer aus Halle (Saale)
Gitarrist bei MacCallister

Persönliches

Mein Leben wurde seit meiner frühen Kindheit schon durch meine Familie geprägt. Ich begann meinen Opa als Vorbild anzusehen und habe mit 4 Jahren angefangen Akkordeon zu spielen. Nach und nach entwickelte sich mein Musikgeschmack mehr in Richtung Rock und Blues. Dies hat dann dazu geführt, dass ich anfing Gitarre zu spielen. Erste Bands folgten reativ schnell. Um meine musikalischen Kenntnisse zu fördern, bin ich mit 16 Jahren auf das Zwickauer Clara-Wieck Gymnasium und das dazu gehörende Robert-Schumann Konservatorium gewechselt. Dort kam noch das Klavier als Pflichtfach dazu.

Inzwischen kann ich seit meinem 18 Lebensjahr auf eine facettenreiche Musikhistorie zurückblicken und konnte diverse Erfahrungen in verschiedenen Besetzungen und Stilistiken sammeln.

Ich bin ein leidenschaftlich (...) Mehr anzeigener Fan von Blues und Boogie, begeistere mich aber auch für jegliche Musik, die mir im Ohr hängen bleibt.

Bands in denen ich direkt oder indirekt Mitgewirkt habe bzw mitwirke

- Misch Music Partyband
- Showband des Theaters Plauen Zwickau
- kleine Big Band des Robert Schuman Konservatoriums
- Friendly Hate (Punk n Roll)
- Zopf oder Kahl (Ska-Punk/Hardcore Punk)
- Mejus (Progressive Metal/Stoner Metal)
- Last Chance to Die (MetalCore)
- Lost Path (Downtempo HC)
- MacCallister (Melodic HC) Weniger anzeigen

Bands/Projekte

MacCallister

Melodic Hardcore aus Halle Saale

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen