×

Nico Klöffer

Student, Musiker, Bassist, Kontrabassist aus Köln
Bassist bei 4FLIEGEN

Persönliches

Nicholas Klöffer (*1998) wuchs in Saarbrücken auf und begann seine musikalische Ausbildung mit klassischem Klavier im Alter von fünf Jahren. Mit 12 Jahren begann er mit dem E-Bass und 2014 mit dem Kontrabass.
2017 startete er mit dem Jazz-Kontrabass-Studium an der HfM Saar bei Stefan Scheib, studierte dort zwei Jahre und wechselte 2019 an die HfMT Köln, wo er aktuell bei Dieter Manderscheid und Jonas Burgwinkel studiert.
Nico spielt im von Kevin Naßhan gegründeten Silent Explosion Orchestra, mit dem er Konzerte mit Gästen wie Christian Pabst, James Morrison, Jörg Achim Keller und Ludwig Nuss spielte. Seit 2011 ist er Gründungsmitglied der Saarbrücker Band 4FLIEGEN und ist Mitglied in den Jugendjazzorchestern Saar & NRW. Sowohl in Köln als auch im Saarland ist er ein aktiver teil der lokale (...) Mehr anzeigenn Musik - und Jazzszenen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

4FLIEGEN

Alternative Rock mit deutschen Texten aus Saarbrücken

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen