×

Pablo Lachmann

Rockmusiker, Sänger, Bassist, Producer, Gitarrist aus Meisenheim
Sänger, Bassist, Producer bei RainKing

Persönliches

Geboren wurde ich in den Siebzigern in Bad Kreuznach/Rheinland-Pfalz.

Im Alter von 18 Jahren 1992 trete ich der Rockband „Downer” bei. Wir spielten eine gesunde Mischung aus Danzig, The Cult und eigenen, im ähnlichen Stil gehaltenen Songs. Neben einer Coverband mit Iron Maiden, Guns 'n Roses und ähnlichen Rocksongs, trete ich ein paar mal gemeinsam mit einem Freund am Klavier als „The Mirrormen” mit Deine Lakeien Stücken auf.

In 1996 beginne ich gemeinsam mit Peter Lenz, einem in der Nordpfalz Ende der 70'er und Mitte 80'er recht bekanntem Gitarristen, Musik zu machen. In regelmäßigen Abständen kommt es zur Zusammenarbeit in verschiedenen Konstellationen und verschiedenen musikalischen Ausrichtungen mit Peter Lenz.

In 1997 trete ich der 1996 gegründeten Band „Tunes for the takin'” bei. (...) Mehr anzeigenNeben dem Gewinn diverser regionaler und überregionaler Preise, über 10 CD-Produktionen, positiven Kritiken in Fachzeitschriften, wie der Gitarre&Bass und Auftritten mit Bands wie „HIM”, „BAB”, „Clawfinger”, „Alan Parsons (Live) Project”, „Blues Brothers 2000”, „Bell, Book & Candle” und vielen anderen mehr wurde 2007 das aktuell letze „Tunes for the takin'”-Album veröffentlicht. Im Jahre 2000 werde ich vom deutschen Rockmusikerverband als bester Rockbassist ausgezeichnet.

Nach 2009 folgen die „Achim Wendling Band” (später „Willowfield”) und die „Crazy Inlaws”, eine Bluesband mit Freunden. In dieser Zeit begleite ich Tom Wittrock bei einigen Gigs am Bass.

Aktuell spiele ich in der „V. Lenz Band”, der Band „Rain King” und den „Crazy Inlaws”. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

RainKing

Alternative/Indie Rock Singer/Songwriter aus Mainz

Gear
Ampeg SVT7-Pro, B2-RE
Fender Bassman Box
Hotwire Funderbird
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen