×

Paul Hilger

Schlagzeuger, Sänger, Gitarrist, Pianist, Bassist aus Marburg
Gitarrist, Sänger bei The PJ Fairley Band, Gitarrist bei Yerba Colorá und Gitarrist, Sänger bei Paul Hilger & The Kingpins

Persönliches

Angefangen habe ich von 2013 bis 2019 als Gitarrist und Sänger eines Singer-Songwriter Duos und spätere Blues-Rock Band "Strings´N´Stories". Zwischen 2017-2021 war ich außerdem Lead-Gitarrist in der African Roots Reggae Band "Rising Fire" und wirke gelegentlich als Session- und Auftragsmusiker in weiteren Projekten mit. Mitte 2020 bin ich zur Frankfurter Funk & Soul Gruppe "PJ Fairley Band" dazugekommen. Ende 2021 stieß ich zur Latin Rock Combo "Yerba Colorá" und habe meine eigene Band "Paul Hilger & The Kingpins" (Blues/Rock/Reggae) gegründet, mit welcher ich gelegentlich Singles veröffentliche. Zu meinen Stärken zählen hohe Selbstdisziplin und Zuverlässigkeit. Ich bin für viele verschiedene musikalische Herausforderungen zu haben und mache meine Arbeit mit großer Sorgfalt und einer orden (...) Mehr anzeigentlichen Portion Kreativität. In meiner aktiven Zeit habe ich mittlerweile Konzerte und Festivals in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Schweiz, Luxemburg und Frankreich absolviert - bin also nicht mehr ganz unerfahren.
Meine größten musikalischen Einflüsse sind recht vielseitig. Meine Wurzeln liegen im Blues und Jazz, reichen über Hard-Rock, Funk und münden mittlerweile in progressive Richtungen á la Radiohead und Porcupine Tree. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

The PJ Fairley Band

See. Hear. Feel. aus Frankfurt am Main

Yerba Colorá

"A heady, intoxicating mix" - BBC Introducing aus Marburg

Paul Hilger & The Kingpins

Blues-Rock-Reggae aus Marburg-Biedenkopf

Gear
Ibanez Artcore AF 75
Fender USA Strat
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen