×

Peaceman

Sänger, Keyboarder, Sänger, Keyboarder aus Pölitz

Persönliches

Mit 10 Jahren habe ich mit dem Klavierspielen begonnen. Nach 7 Jahren klassischen Klavierunterrichts bei einer Konzertpianistin stellte ich fest, dass mein Interesse mehr auf der modernen Musik lag und habe mich dann autodidaktisch mit Jazz, Blues, Pop und Rock beschäftigt.

Nebenbei habe ich schon seitdem ich denken kann gesungen, zuerst in einem Kinderchor, später dann in Schulchören.

1996 stieg ich als Sänger bei dem gemischten Popchor SOATEBA aus Kaltenkirchen ein und sammelte erste Erfahrungen vor größerem Publikum. Dort singe ich noch heute als Tenor und Solist.

Im Jahre 1997 startete ich die Zusammenarbeit als Sänger und Texter mit einem Hamburger Produzenten in der Stilrichtung Dance/Elektro. Zwei unserer Songs wurden auf Independent-Samplern veröffentlicht. Wir arbeiten heute no (...) Mehr anzeigench zusammen und sind gerade dabei, unsere Webpräsenz auszubauen, um unsere Musik einem breiteren Publikum zu erschliessen.

2001 wurde ich Keyboarder und Background- später auch Leadsänger bei der Bluesrockband „Jumpin' Jaxx“ und blieb dies bis zur Bandauflösung 2008.

Im Jahre 2004 begann ich als Keyboarder und Backgroundsänger bei der Deutschrockband „Proft“ und sammelte dort erste Tourerfahrungen. 2005 nahmen wir gemeinsam ein Studioalbum auf.
2009 endete unsere Zusammenarbeit.

2009 spielte ich auf dem Album "Dressed up, straight on, blown down" der Punkrockband "The Pushups" den Orgelpart bei einem Song ein.
Auch auf dem Album "Sieg über die Vernunft" der Anarchorocker "Dead Shepherd" bin ich mit einigen Keyboardtracks verewigt.

Seit 2009 bin ich als Frontsänger der Coverband „Covershake“ und als Backgroundsänger, Akkusitkgitarrist und zweiter Keyboarder bei „Waterloo- A Tribute To ABBA“ deutschlandweit und im benachbarten Ausland unterwegs.

Zusätzlich habe ich noch einige kleinere musikalische Projekte, mit denen ich gelegentlich im kleineren Rahmen auftrete. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen