×

Peter Spanberger

Solokünstler, Frontmann der "Mammut Bones" & "Free Spirit Band", Sänger, Gitarrist aus Wertheim
Sänger, Gitarrist bei Free Spirit und bei Mammut Bones

Persönliches

Bereits im Jahre 1977 sammelte ich meine ersten Band- und Bühnenerfahrungen. Als Mitglied der Wertheimer Kultband „Jam Gang“ mit der ich 9 Jahre Erfolge feierte, festigte ich mein autodidaktisch erlerntes Gitarrenspiel.

Im Anschluß erfolgte die Gründung der Rory Gallagher Cover Band „Blister On The Moon“, deren Bestehen jedoch nach 2 Jahren unter tragischen Umständen endete.

Mit der Band „Free Spirit“ fand ich einen neuen musikalischen Wirkungskreis. Parallel dazu erweiterte ich meinen Horizont mit akustischen Soloauftritten.

Um mein künstlerisches Schaffen zu komplementieren, gründete ich die „Mammut Bones“, die sich dem Bluesrock verschrieben haben und meine Leidenschaft für Rory Gallagher unschwer erkennen lassen.

Diverse Autritte bei der Guitar Challenge, dem Gitarrenspektakel bei (...) Mehr anzeigenUmsonst & Draussen in Würzburg, dem „It's A Little Woodstock“ Festival, sowie Auftritte im Vorprogramm der "Band Of Friends" zeigen nur einige Stationen meines künstlerischen Schaffens. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Free Spirit

Classic Blues-Rock aus Marktheidenfeld / Wertheim

Mammut Bones

Wir spielen Klassiker von Taste, Rory Gallagher, Cream, Hendrix, ZZ Top, usw. aus Lohr / Wertheim /Würzburg

Gear
Fender Stratocaster 1973
Fender Stratocaster 76
Gibson Firebird V
VOX AC30 Top Boost
Peavy Classic 30
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen