×

Phil Orlando

Schlagzeuger, Percussionist aus Schwäbisch Gmünd

Persönliches

Als ich im Herbst 1975 das Licht der Welt erblickte, hatte ich den Beat schon im DNA. Autodidaktisch brachte ich mir das Schlagzeugspielen bei und somit begann meine musikalische Reise. Die erste Station war natürlich die Schulband, in der ich die ersten Band- und Liveerfahrungen machen konnte. Mit den Erfahrungen der Schulband im Gepäck ging die Reise weiter. Es folgten verschiedene Bandprojekte (mal mehr, mal weniger erfolgreich) mit diversen Musiker*innen in verschiedenen Musikstilen z. Bsp. Rock, Pop, Blues und Latin. In meiner bisherigen Laufbahn als Schlagzeuger habe ich vieles erlebt, erfahren und lernen dürfen. Jedes einzelne dieser Projekte hat mich geformt und zu dem Musiker gemacht der ich heute bin. Wer jetzt denkt ich spiele wie Gavin Harrison oder Simon Phillips den muss ich (...) Mehr anzeigenleider enttäuschen. Mein Schlagzeugspiel zeichnet sich nicht durch Virtuosität aus, jedoch definiert und sauber im Groove. Wer also einen Drummer sucht der kein Gott am Schlagzeug ist aber einen motivierten Teamplayer der taugliches Equipment mitbringt, Clickfest ist und über Bühnen/Studio- und Liveerfahrungen verfügt, der ist bei mir an der richtigen Stelle. Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen