×

Philipp Äckerle

Seminarleiter, Schlagzeuger, Percussionist, Komponist aus Waiblingen

blasmusik-shop.de...t-Jonge-Remstaeler

Persönliches

Mein erstes Drumset war wohl von WMF. Doch aus der Küche wollte ich schnell raus. Also im Garten ein Konzert für die Nachbarn gegeben und meine ersten Gigs auf dem Sandkasten gespielt. Über den Musikverein kam ich zu Bands, Combos und weiteren Orchestern. Zwar lernte ich auch die Trompete, doch meine große Leidenschaft ist das Schlagzeug. Nach einigen Jahren landete ich im Musikstudio, auf Bühnen im In- und Ausland und lernte das Musikerleben lieben.
Zu meinen Highlights zählen Auftritte auf dem Busfest in Malvern Wells (GB), Konzerte in Marienbad (CZ) und Gigs auf Volksfesten wie dem Cannstatter Wasen.
Heute bin ich überwiegend im Bereich Blasmusik aktiv und komponiere. Was ich gerne höre: Rock, Pop, Ska, Reggae, Latin, Jazz, Filmmusik. Auch für andere Stilrichtungen bin ich also stets of (...) Mehr anzeigenfen, um meinen Horizont zu erweitern. Was mich auszeichnet, sind mein filigranes, einfühlsames Spiel sowie Zuverlässigkeit und Professionalität. Vor allem aber: Spaß an der Musik! Weniger anzeigen

Berufliches

Das musikalische Spektrum reicht von der Jazz-Besetzung bis zum großen sinfonischen Blasorchester und Konzertperkussion mit Schwerpunkt Setup, kleine Trommel, Pauken, bei Bedarf auch Mallets. Zudem Erfahrung böhmisch-mährischer Blasmusik und Wirken als Komponist. Als pädagogische Komponente biete ich die Leitung von Registerproben und Workshops mit Schwerpunkt Rhythmik an.

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen