×

Philipp W

IT, Gitarrist, Bassist aus Steinheim am Albuch

Persönliches

Nachdem ich in den letzten Jahren mehr im Rock-Cover-Bereich unterwegs war, würde ich mit den passenden Leuten gern nochmal einen Anlauf für ein Bandprojekt in musikalischen Bereichen machen, die mich wirklich bewegen. Die liegen hauptsächlich im Metal-Bereich und da in den extremeren Gangarten, also Death Metal, Black Metal, old school Hardcore u.ä., kann mich aber auch für einige andere musikalische Nischen wie 50's/60's Rock(abilly), Dark/Alternative Country, Dark Trap u.a. begeistern. Tendenziell also keine Musik für's Radio oder für Kindergeburtstage.

Bei mir laufen mal Darkthrone oder Dismember und mal Johnny Cash, dann vielleicht Lionheart oder Amorphis und zwischendrin die Suicideboys usw. Entsprechend bin ich stilistisch auch nicht so festgelegt, in welche Richtung es bandmäßig (...) Mehr anzeigengehen soll. Es muss mich halt irgendwie bewegen, wie die Atmosphäre im Death/Black Metal skandinavischer Prägung oder die Energie im Old School Hardcore - alles, bloß nix zu "nettes". Lasst einfach mal von Euch hören, wenn Ihr Euch vorstellen könnt, dass man auf einen Nenner kommt.

Daneben könnt Ihr Euch aber auch gern melden, wenn Ihr hier und da Verstärkung im kommerziellen Rock Cover-Bereich benötigt.

Hier ein paar Hörbeispiele von meinen letzten musikalischen Aktivitäten:

Zwei-Mann Black Metal Projekt "Kaltfront":
youtube.com...g66_udh7ja8awoQ

Rock-Band "Roger & the Tinwhistles" mit Cover und einigen eigenen Songs:
facebook.com...18960177709787
facebook.com...67227406305506

Equipment ist ausreichend für alle Musiker-Lebenslagen, inkl. Stack für größere Gigs, vorhanden. An E-Gitarren nutze ich eine Ibanez mit aktiven EMGs für's derbe Metal-Brett, eine Epiphone Les Paul für alles von Rock bis Metal und eine Fender Telecaster für Vintage-Sachen. Im Keller habe ich auch einen Proberaum, für Metal in voller Lautstärke aber eher nicht geeignet Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen