×

Ralf Best

Arrangeur, Gitarrist, Gitarrist, Bassist aus Heidesheim am Rhein
Gitarrist, Bassist bei BEST COMPANY

Persönliches

Reiner Autodidakt, inspiriert von den Beatles seit Anfang der Siebziger Jahre, in denen ich mir das Gitarrenspielen selbst beibrachte. Weiterentwickelt durch viel Praxis, Lektüre über Harmonielehre und diverse autodidaktische Gitarreschulen. Die Beschäftigung mit den Themen Arrangement, Kontakte zu guten Musikern, von denen man automatisch gute Tipps bekam und wenn möglich, diese immer wieder in die Praxis umzusetzen, führte dazu, dass der Spaß an der Materie nie nachließ. Hieraus ist mittlerweile eine Vorliebe für den Jazz entstanden. Wobei dies wahrscheinlich letztendlich der Weg ist, den alle Musiker gehen, die das Thema etwas ernsthafter betreiben... Die Bassgitarre kam vor ca. 30 Jahren ungeplant dazu, als in meiner Band der Bassist ausstieg und ich den Basspart übernahm. Dies ging ei (...) Mehr anzeigennige Zeit, sodass ich bis heute immer wieder mal zum Bass greifen muss, um auch in kleinen Besetzungen zu spielen. Allerdings bleibt der Bass mein Nebeninstrument. Die Praxis führte allerdings dazu, dass mir der Bassschlüssel genauso geläufig ist, wie der Violinschlüssel. Für das Arrangieren natürlich sehr hilfreich. Mittlerweile macht mir das Arrangieren genauso viel Freude, wie das Spielen als Gitarrist in der Band. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

BEST COMPANY

Moderne Popmusik mit den angesagten Titeln aus den 70igern und 80igern. aus Heidesheim am Rhein

Gear
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen