×

Ralf .

Songwriter, Producer, Soundtechniker, Schlagzeuger, Komponist aus Hamburg
Producer, Komponist, Soundtechniker, Schlagzeuger bei Die Fracht und Producer, Soundtechniker bei Ronkomane

Persönliches

Spiele seit meiner Jugend auf verschiedenste Art und Weise Schlagzeug und produziere elektronische Musik von tanzbar bis wuchtig und performe live mit dem Musiccontroller Push. Habe musiktherapeutisches Studium und bin Sonderpädagoge mit dem Fach Musik. Mein neues Projekt (Die Fracht) bringt elektronische Sounds mit Live-Instrumenten und Gesang in Verbindung und zaubert klangliche Vielfalt und Dynamik auf die Bühne.
Habe als Schlagzeuger in diversen Bands gespielt, u.a. Europa-Tour 2010 mit The Mock Saints.
Mehrere Songs mit Ronkomane beim Radiosender Klangforschung in Österreich veröffentlicht.
Finde vor allem den Spaß an guter Musik wichtig.

Bands/Projekte

Die Fracht

Trip Hop aus Hamburg

Ronkomane

Old school Techno aus Hamburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen