×

Ralf Schertel

Basser, Rhythm Guitar, Backing Voc,s, Gitarrist, Bassist, Sänger aus Freudenberg
Gitarrist, Bassist bei Project-Blue und Gitarrist, Bassist, Sänger bei Noch ohne Namen [in Gründung]

Persönliches

Seit meiner Jugend, bin ich mit kurzen und auch längeren beruflich und Familien bedingten Unterbrechungen, der Musikergemeinde verschrieben.
Mit 14 und nach einigen Jahren als Sänger und Gitarrist bei der Blues Rock Band "Second Hand Groub" aus Hof, verschlug es mich nach Regensburg.
Dort streifte ich als Sänger die eine oder andere Metal Band. Später verschlug es mich Mitte der 80er nach Amberg dort sang ich in der Rock Band " Twilight Double Dealer " landete dann in Auerbach als Gitarrist und Sänger in einer Top 40 Cover Band " Magic "
2011 gründete ich die Blues Rock Cover Band "Project Blue". Nach zwei Jahren war ich beruflich und Familiär gezwungen erst mal eine Pause einzulegen. Weil hie und da immer mal wieder ein Aushilfsbasser gesucht wurde, half ich dann bis heute bei verschieden (...) Mehr anzeigenen Bands in allen Genres von Blues Rock über Hardrock bis zur Party Cover Band aus.
Ich habe Live.- und Studioerfahrung.
Ob bei Cover oder eigenen Songs in allen Genres bin ich mit Leidenschaft und motiviert mit Feuereifer gerne dabei. Achtung bin in allem ein Autodidakt ;-) Habe keine Starallüren. Ich bin absolut zuverlässig. Entfernung je nach Probenhäufigkeit ist kein Problem. Ich unterscheide zwischen üben Zuhause und proben mit der Band. Gerne auch Bandneugründung. Das gemeinsame Ziel sollten aber auch Liveauftritte sein.
Gerne beteilige ich mich auch an der gemeinsamen Planung von Promo bis Booking.
Kontakt: ralfschertel@gmx.de oder 015121059526
Gruß Ralf Weniger anzeigen

Berufliches

1980 - 1983 Second Hand Blues Group als Sänger und Gitarrist in Hof Saale.
1983 - 1986 Metalcore als Sänger in Regensburg.
1996 - 2002 Magic Cover Band als Gitarrist und Sänger.
2009 - 2011 Project Blue, Blues Rock Cover als Gitarrist und Backround Vocalist in Maxhütte.
2013 - 2012 Rock Cirkus Meta, als Gitarrist in Wackersdorf.
2013 - 2014 The Giterrorists Rock'n Roll Band, als Bassist in Neumarkt.
2015 - 2018 Eastwind, Rock Pop Cover als Bassist und Backround Vocal in Amberg.

Bands/Projekte

Project-Blue

Blues-Rock aus Freudenberg

Noch ohne Namen

Classic Cover Rock 80er 90er aus Regensburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen