×

Reiner Herr

Trompeter, Background-Sänger aus Hasselroth

reinerherr.de

Persönliches

Music was my first Love...
Wie ALLES begann!
Schon im zarten Kindesalter von 3 Jahren startete Reiners musikalischer Werdegang.
Auf dem hauseigenen Klavier wurden die ersten Musikstücke wie Hänschen klein, Summ, Summ, Summ im wahrsten Sinne des Wortes "gehämmert". Mit 7 Jahren begann die musikalische Ausbildung auf dem Akkordeon, mit 14 der Wechsel auf die Hammond Orgel.
Mehrfache Versuche des musikalischen Großvaters - Reiner für ein Blasinstrument zu begeisterten, scheiterten kläglich.
Bis eines Sonntags der Großvater mit einer alten Trompete nach Hause kam, der damals 15-jährige Reiner aus Neugier dort hinein blies und sogar wohlklingende Töne erklangen - war der Bann gebrochen.
Mit viel Fleiß, regelmäßigen Übungen, der richtigen Atemtechnik, dem richtigen Lehrer, konnte Reiner bereits (...) Mehr anzeigennach kurzer intensiver Ausbildung in den ortseigenen Musikverein integriert werden.
Die Ausbildung wurde forciert und dann ging es Schlag auf Schlag:
- 1984-1993 THE SONNY's
- 1993-2015 SANTIAGO
- 2008-2015 FOOLPROOF
- 2017-2020 THE JUKES
- 2013-2023 DIRK RAUFEISEN BIGBAND
- 2015-2020 MAKIA
- 2020-2023 MATE POWER
Nicht auszudenken, wenn Reiners Großvater die alte Trompete damals nicht gekauft hätte…
Danke Obba! (Originalton Reiner) Weniger anzeigen

Berufliches

seit über 40 Jahren auf den Bühnen, welche mir die Welt bedeuten, aktiv.

Bands/Projekte

MATE POWER - DIE Ska-Band aus Frankfurt

Unser Musikstil ist eine Mischung aus Cumbia, Ska und Reggae, die oft als Mestizo bezeichnet wird - aus Frankfurt am Main

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen