×

Roland Zehrer

Bassist - METAL, Bassist aus Oberpöring
Bassist bei Baptised By Fire [in Gründung] und bei Baptised By Fire [in Gründung]

Persönliches

Ich habe im Alter von 13 Jahren mit dem Bassspiel begonnen. Von Anfang an spielte ich in diversen Bands bei denen der Fokus auf Eigenkompositionen lag oder diese sogar ausschliesslich gespielt wurden. Einzige Ausnahme ist ein kurzes Engagement als Aushilfsbasser in einer Rock-Cover-Band. Im Laufe der Jahre spielte ich knapp 200 Konzerte und eignete mir dabei eine gewisse Liveerfahrung und Bühnenpräsenz an, die man nicht leugnen kann. Die Einsätze bei diversen musikalischen Umrahmungen zu Festivitäten der Jugendgruppe meines Heimatortes sollen dabei nicht unerwähnt bleiben.
Zusätzlich zum Bass kam ich auch noch zu einem eher ungewöhnlichen Instrument das man hier so nicht erwarten würde. Irgendwann in den Jahren 2000 - 2002 habe ich begonnen Zither (Münchner Stimmung) zu spielen. Leider kom (...) Mehr anzeigenme ich dabei über den Status eines Anfängers nicht hinaus. Nichtsdestotrotz bin ich aber auch hiermit schon öffentlich aufgetreten um bei einer Hochzeit dem Bräutigam ein Ständchen zu bringen.
Seit 2009 bin ich glücklich verheiratet und Vater von zwei Töchtern.
Meine Stationen bisher:
Mental Disorder 1990 - 1994 / Mortuary Doctor 1994 / Buried Dreams 1995 - 1998 / Con-Fusion 1996 - 1998 / Sengaya 1998 - 2008 / Stainless 2003 / Innocent Dream 2003 / You´re My Fate 2003 / Diabolos Dust 2008 - 2014, 2020 - aktuell / Hateful Agony 2014 / H.T.S. 2014 - 2015 / Avator 2015 / Splendor Solis 2015 - aktuell / Wanted Inc. 2015 - 2019 Bass / Civilization X 2018 - 2019 Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Baptised By Fire

Heavy - Speed - Thrash aus Oberpöring

Baptised By Fire

Heavy - Speed - Thrash aus Oberpöring

Gear
Genz Benz GB 410T-XB2
Korg DTR 1000 Racktuner
Hartke LH500
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen