×

Samba Ndiaye

Djembe Spieler, Musiker, Songwriter, Sänger, Cajónist aus Hamburg
Sänger, Cajónist, Djembe Spieler, Songwriter, Musiker bei SANTENALA

Persönliches

Bekannt geworden ist der Hamburger Musiker Samba Ndiaye als Virtuose auf der Kora (westafrikanische Harfe), Sänger und als Percussionist. 1975 in Dakar im Senegal geboren kam er schon als Kind in Kontakt zu einer Familie von Griots – den traditionellen Geschichtenerzählern – bei denen die Kora die Erzählungen und Zeremonien begleitet. Nachdem er 1997 nach Deutschland kam, begann seine musikalische Karriere als Percussionist für so illustre Namen wie Enrique Iglesias, Audrie Moutang und andere und führte ihn später zu „Wetten Dass“, zu Konzerten für Bundespräsident Köhler und für den Präsidenten des Senegals anlässlich des G20-Gipfels in Hamburg. Jetzt arbeitet Samba Ndiaye mit Produzent und Gitarrist Gottfried Koch am Worldmusic- und Crossover-Projekt „SANTENALA“ auf internationalem Niveau (...) Mehr anzeigen. Dazu spielt er in diversen Formationen und Bands als Trommel- und Koraspieler. Vor kurzen hat er ein eigenes Album mit Kora-Musik veröffentlicht. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

SANTENALA

Worldmusic-Rock-Pop-Raggae-Crossover mit Vocals, Kora (westafrikanische Harfe), Gitarren, Bass und Percussions aus Hamburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen