×

Sascha Orth

Sänger aus Bad Marienberg

Persönliches

Nachdem ich im Kindesalter musikalische Früherziehung genoss war es mir ein leichtes von der Vorstellung Konzerte spielen zu müssen absolut überfordert zu sein. Also wandt ich mich damals von der Musik ab. Zumindest vom aktiven Teil. Das war Anfang der 90er. Als großer Fan bin ich dem ganzen trotzdem treu geblieben.

Kurz nach meinem Wehrdienst kam ich dann langsam wieder auf den Geschmack mit der Musik und mit der Zeit ergab es sich das ich mit einigen Freunden und Bekannten in einem lokalen Proberaum abhing und dort singen musste. Das hörten ein paar andere Leute und fragten mich ob ich nicht Interesse hätte in deren Band ein paar Gastparts zu übernehmen. Aus dem Gastspiel wurde eine "Festanstellung". Wie aber leider viel zu häufig kam es in der Band zum Streit und bei der Suche anch neu (...) Mehr anzeigenen Mitmusikern stolperten wir über einen Keyboarder aus Limburg. Da sich auch durch Umzüge, Beziehungen und weis der Teufel noch was nie ein komplettes Line-Up finden lassen wollte machten sich besagter Keyboarder und ich auf die Suche nach etwas Neuem. Daraus wurde die Limburger Prog-Metal-Band "Chronoseptic", welche wir im Laufe des Jahres 2011 schließlich vervollständigten.

Im selben Jahr stieg ich zusätzlich noch in der in Hachenburg im Westerwald beheimateten Akustik-Cover-Band "Black Velvet Band" als Sänger ein. Hier liegt das Ziel eher darin zugängliche Live-Musik für Feiern, Kneipenabende und ähnliche Veranstaltungen zu bieten, ohne ein absolutes "Standard"-Set zu spielen.

Neben der Übung die mir diese beiden doch sehr unterschiedlichen Wirkungsstätten bieten nehme ich außerdem professionellen Gesangunterricht in Anspruch um mich in diesem Feld unter erfahrener Anleitung immer weiter entwickeln zu können. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen