×

Sascha Schmidt

Gitarrist aus Zimmern ob Rottweil

Persönliches

Beschreib deine Einflüsse und Inspiration, deine musikalischen Entwicklung und Meilensteine.
Okay, mein Interresse an Musik war schon sehr früh als Kind da. Ich weiß noch genau welches meine erste Musik CD war. Die hab ich immer noch. Es ist die Recipe for hate von Bad Religion. Damals hab ich auch sehr viel the Prodigy gehört. Des heißt ich mag auch gern mal etwas Techno, elektro mäsiges. Aber mein Herz schlägt für Metal. Rammstein, Marilyn Manson oder auch mal Korn, limp Bizkit, Billy Tallent und so weiter, hab ich alles mal sehr gern gehört und hör ich auch heut noch gern. Aber eigentlich ist nur eine Band geblieben die ich immer noch höre seitdem ich 16 Jahre alt bin. Metallica.
Mit anfang 20 hab ich mir die Strat zugelegt und mir gleich mal die Zähne an Nothing Else Mathers ausgebisse (...) Mehr anzeigenn. Vor acht Jahre hab ich dann mit Youtube dann richtig angefangen E-Gitarre zu spielen. Seit gut fünf Jahren nehme ich Online Unterricht und werd immer besser. Ich spiele im Durchschnitt nee stunde am Tag würde ich etwa sagen.
Und nun hätte ich bock mal wieder in ner Band einzusteigen oder bei einer Gründung dabei zu sein.
Ich hab drei E-Gitarren, einen Peavy VK212 Amp und nen Kemper Stage Profiler womit ich in ner Bänd spielen könnte. Zuhause spiele ich über Focusrite 18i20 und Ableton. Ein E-Bass (langzeit leihgabe) ist momentan auch vorhanden, aber ich spiele lieber Gitarre. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen