×

Sebastian Eilf

Gitarrist, Sänger, Komponist, Soundtechniker aus Braunschweig
Gitarrist, Sänger, Komponist, Soundtechniker bei Copperphoenix

Persönliches

Ich habe seit der frühsten Kindheit (musikalische Früherziehung) das Musizieren nie liegen gelassen. Auf die Blockflöte folgte ein paar Jahre lang die Geige und mit 14 schließlich - meinem Musikgeschmack entsprechend - die E-Gitarre.
Seither spiele ich fast ausschließlich Rock/Metal, sodass ich die einschlägigen Techniken mittlerweile verinnerlicht habe. Man hat mir nicht nur einmal gesagt, dass man meine Einflüsse "raushört" und viele Riffs sofort nach Powermetal o.ä. klingen. Diese Einflüsse reichen von klassischem Heavy/Powermetal à la Hammerfall, Dragonforce, Sabaton bis hin zu Melo-Death à la Amon Amarth, Die Apokalyptischen Reiter und Equilibrium. Vielleicht sind noch ein paar Exoten wie Lordi oder Zebrahead drin ;-)
Mit Mitte 20 habe ich wieder damit begonnen, mich mit der Geige und (...) Mehr anzeigen der Musikproduktion via Cubase zu beschäftigen.
Ab 2012 war ich als Gründungsmitglied mit der Braunschweiger Heavy/Power Metal Band "PROXILLIAN" unterwegs und habe dort an zwei Studioalben mitgewirkt und diverse Liveshows bestritten. Zusätzlich stammen ein paar Songs und nahezu alle meine Gitarrensoli aus meiner Feder.
Im November 2021 habe ich aufgrund diverse Probleme mit der aktuellen und meiner privaten Situation PROXILLIAN verlassen, woraufhin sich die Band aufgelöst hat. Seitdem arbeite ich an meiner Spieltechnik und versuche, meine stilistischen Horizonte zu erweitern; irgendwie kommt am Ende aber doch immer Metal dabei heraus ;-) Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Copperphoenix

One-man power metal project from Germany. aus Braunschweig

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen