×

Sebastian Grunewald

Erzieher, Soundtechniker aus Unterföhring

Persönliches

Das Interesse für Musik ging bei mir schon mit 5 Jahren los. Rammstein war ab diesem Zeitpunkt sehr prägend für mich und hat meinen weiteren Verlauf stark beeinflusst. Mit 6 Jahren konnte ich die ersten Alben auswendig.
Im weiteren Verlauf kamen dann noch Bands wie Slipknot, Korn, Die Toten Hosen usw. dazu.
Man kann also sagen, dass ich alles höre was in die Richtung Rock, Metal und Punk geht.

Berufliches

Schon als ich ein Kind war hat mich alles interessiert was nur irgendwie mit Technik zu tun hat. Dennoch hat mich meine Ausbildung damals nicht wie viele erwarten sofort in den Bereich des Tontechnikers geführt, sondern in einen sozialen Beruf. Ich bin eigentlich gelernter Kinderpfleger.
Durch meinen kleineren Bruder der seit Jahren in einer eigenen Band spielt, bin ich während meiner damaligen Ausbildung in den Bereich von Tontechnik gekommen.
Er hatte mich damals für 20 Minuten an dem vorhandenen Pult angelernt und ist nach dieser Erklärung vom Konzert verschwunden. Das war mein aller erstes Konzert wo ich am FoH stand.
Seitdem habe ich mein Wissen diesbezüglich immer weiter ausgebaut und man lernt dennoch nie genug dazu.
Was mich an diesem Beruf bis heute begeistert sind, die verschiede (...) Mehr anzeigennen Künstler und deren Musik. Es ist immer wieder schön zu sehen wie Künstler ihre Musik noch richtig leben.
Was man allerdings für diesen Beruf haben muss, finde ich ist immer noch die Freude an Kontakt mit vielen Menschen. Da man an einigen Tagen sehr viel redet und auch einmal Kritik / Unmut anderer Künstler abbekommt. Aber dies gehört für mich dazu.
Das alles hat dazu geführt, dass ich mit dazu entschieden habe mich als Gewerbe in diesem Bereich selbständig zu machen. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen