×

Stefan Schell

Studio & Live Guitar player, Gitarrist, Sänger, Keyboarder, Songwriter aus Kaltenkirchen
Gitarrist, Songwriter bei NoName und Gitarrist, Sänger, Keyboarder, Songwriter bei LAGULA [aufgelöst]

lagula.de

Persönliches

Inspiriert durch den Scorpions-Song 'Rock You Like a Hurricane', begann ich 1984 aktiv Musik zu machen. Durch meine Musiklehrer Matthias Arp (Lotto King Karl) und Volker Duddeck erwarb ich viel Spielpraxis, Rhythmusgefühl und Kenntnisse verschiedener Musikstile.

Meine weitere musikalische Reise führte mich zur 'Schule der Rockmusik (SRG)' in Offenbach, wo ich unter der Leitung von Ralf Fiebelkorn meine Fähigkeiten weiterentwickelte. Später setzte ich meine musikalische Ausbildung an der 'Academy of Contemporary Music (ACM)' in Zürich fort.

Während meiner Zeit an der ACM wurde ich von renommierten Musikern wie Carlo Filaferro, Roberto Francomano und Ueli Gasser, um nur einige zu nennen, ausgebildet. Diese Erfahrungen haben meine musikalische Perspektive erweitert und mir wertvolle Einblic (...) Mehr anzeigenke in verschiedene musikalische Stile sowie die Berufswelt als Musiker vermittelt.

Nach meiner formellen Ausbildung vertiefte ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Studio- und Livemusik-Jobs.

Abseits meiner Haupttätigkeiten engagierte ich mich in verschiedenen Bands, darunter Mad Mix, wo wir mit dem ersten Song 'Get It On' von T-Rex durchstarteten. Später fand ich mich in aufregenden Projekten wie Breuyer’s Neighbour, Aeon und Miriam & her Toyboys wieder.

Diese vielfältigen Erfahrungen haben mich nicht nur als Musiker geprägt, sondern auch dazu beigetragen, meinen eigenen musikalischen Stil zu formen. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für Musik weiterhin in verschiedenen Projekten und Herausforderungen zu entfalten. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

NoName

Mischung aus Rock mit Stilelementen aus anderen Genres, z. B. Funk und Blues aus Borstel-Hohenraden

LAGULA

Rock aus Hamburg

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen