×

Susi Bayeff

Singer/Songwriter Soul Pop mit Einflüssen aus R'n'B und Jazz mit Poetry Slam Passagen, Sängerin, Gitarristin, Pianistin, Keyboarderin, Songwriterin, MC/Rapperin aus Rosenheim
Sängerin, MC/Rapperin, Gitarristin, Pianistin bei Susi Bayeff

susibayeff.de

Persönliches

Lieder über Wolken im Café - und mit jeder Menge Soul.
Susi Bayeff schreibt ihre Songtexte gerne mit Metaphern und voller Ehrlichkeit. Die 26-jährige Songwriterin steht für Lieder, die eine Mischung sind aus Singer/Songwriter Pop und Soul, mit einem Schuss Blues und der groovigen Note des R'n'B. Entstanden in ihrem kleinen Musikraum im Wohnzimmer an Klavier und Gitarre, weitergesponnen unterwegs, spielt sie diese live auch selbst und oft mit Band Unterstützung. Das klingt dann mal nach Acoustic Pop, mal ein bisschen nach Jazzbar, versinkt inhaltlich in Gefühlswelten und führt bildlich zurück zu warmen Sommerabenden. In ihren englischen und deutschen Texten, immer mal wieder ergänzt durch fast gerappte Poetry Slam Passagen, erzählt sie von den Stolperfallen in den Lebensfragen ihrer Generat (...) Mehr anzeigenion, von der Liebe, bearbeitet das Trauma des schulischen Matheunterrichts und fragt, was eigentlich gewesen wäre - eine Reise durch die Stationen ihres Lebens. Weniger anzeigen

Berufliches

Aufgewachsen nahe Rosenheim, mache ich Musik, seit ich denken kann. Mit 7 Jahren hatte ich den ersten Klavierunterricht, mit 14 Jahren kamen Gitarren - und moderner Gesangsunterricht hinzu. Schon immer begeistert von Blues und Ragtime am Klavier übertrug sich der Swing in den Tasten schließlich auch auf den Gesang und ich entdeckte die Facetten des Jazzgesanges für mich. Mein Herz hatte aber immer schon der Soul gewonnen - Gefühle pur über den Gesang zu transportieren.

Über die Talentförderklasse der Musikschule Rosenheim wurde bald klar, dass es auch beruflich in Richtung Musik geht – So schloss ich im Juli 2017 mit Hauptfach Jazz/Pop Gesang meine Ausbildung an der Neue Jazzschool München e.V. mit Auszeichnung ab und absolvierte zusätzlich das 3. pädagogische Ausbildungsjahr zur Gesangsl (...) Mehr anzeigenehrerin im Bereich Jazz/Pop. Derzeit studiere ich an der Musikhochschule in München Musik auf Lehramt mit Profil Jazz-Gesang. Seit 2018 unterrichte ich außerdem an der Musikschule Rosenheim Pop- und Jazz-Gesang.

Wichtig ist mir, Musik zu machen, die Seele hat - wobei ich mich neben Soul in allen möglichen Richtungen der populären Musik wiederfindet. Acoustic Pop, Funk, Rock'n'Roll gehören genauso dazu wie R'n'B, Blues, Hiphop und Latin Music. Neben meiner Tätigkeit als Sängerin und Musikerin schreibe ich auch Musik und bin unter meinem Namen als Singer/Songwriter aktiv. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Susi Bayeff

Singer/Songwriter Soul Pop Poetry mit Jazz & R'n'B Einfluss aus Rosenheim

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen