×

Sven Mihm

Trommler, Schlagzeuger aus Zirndorf
Schlagzeuger bei waterlight und bei Black Lizard Project

Persönliches

Musik war schon immer wichtig für mich, meine "passiven" musikalischen Wurzeln begannen im zarten Alter von etwa 8-10 Jahren, ab 10 Jahren war ich schon fasziniert von progressive rock (wie Pink Floyd, Yes, Genesis, aber auch Rock wie Led Zeppelin, Deep Purple, ...) Als ich das erste mal "Roundabout" von YES im Radio hörte, war es geschehen. Mit fast 15 lernte ich Rush kennen und verliebte mich in das Instrument Schlagzeug - Neil Peart brachte mich also am Ende zum drummen. Mit etwa 16 spielte ich das erste Mal Drums bei meinem heute immer noch besten Freund (das Drumset stand im Wintergarten zwischen den Grünpflanzen.....), spielte hier ab und zu und er zeigte mir die ersten Rhythmen. Ich brauchte dann aber doch etwas länger, bis ich das Hobby für mich richtig etablieren konnte.
Anfang/Mi (...) Mehr anzeigentte der 80er begann ich dann mit den ersten Bands und spielte im Verlauf in verschiedenen Stilrichtungen:
The Web (rock), Legend (progressive rock), Wisdom (powerrock), Mental Mediation (spacerock), Barock (AC-DC-Tribute - die Band heißt heute übrigens AM/FM), Hedgehog (speed-/thrashmetal, die Band wurde dann später umbenannt in Trepan Implied), Tales At Dawn (melodic progressive rock), Mechanix (speed-/thrashmetal), Doc H (thrash), Sultans of Swing (Dire Straits tribute).
Heute spiele ich mit den Bands waterlight (rock and melodic rock) und Black Lizard Project (non-mainstream coverrock).
Einige Texte (englisch) kommen aus meiner Feder, an den kreativen Prozessen beteilige ich mich stark.
Mit Mechanix machte ich eine CD "History re-rotten, 2002" und eine EP "Point of no return 2005", verfüge natürlich auch über einiges an Live-Erfahrungen in Clubs und open-airs.
Musik läuft bei mir den ganzen Tag, am liebsten aus den 70ern/80ern, an moderner Musik höre ich auch sehr viel: IQ, Riverside, Steven Wilson/Porcupine Tree, Ayreon, Flying Colours, Blind Ego, etc. und natürlich die „alten“ Sachen wie Yes, Genesis, Pink Floyd, Rush, Saga und vieles mehr. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

waterlight

rock aus Nürnberg

Black Lizard Project

non-mainstream cover aus Nürnberg

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen