×

The Automatic Heroes Funkband

Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger aus Hannover
Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger bei The Automatic Heroes Funkband

Persönliches

The Automatic Heroes Funkband stellt sich vor!

The Automatic Heroes Funkband besteht aus 4 Musikern, die 2011 gegründet wurde.
Eine Funkband aus Hannover? Fragen sich viele Leute und Veranstalter. Ja aus Hannover,
der Hochburg des Rock, wie man weiß. Scheinbar gibt es ja nicht viele Bands oder
Musiker, die sich diese Musikstilrichtung zutrauen.

Fangen wir an mit dem Gründer und Kopf der Band: GEORG KARAS: Sänger, Gitarrist,
Arrangeur und Komponist der Band. Noch bevor Georg anfing Gitarre zu spielen, war er
war er geradezu elektrisiert von James Brown bzw. der Funk und Soul-
Musik im Allgemeinen. Schon als Jugendlicher lernte er auch bald Gitarre zu spielen.
Seine zweite Leidenschaft war dann auch sehr viel Musik zu hören. Während seiner Lernphase
an der Gitarre, arbeitete Georg auch ab (...) Mehr anzeigenAnfang der 80 er Jahre in verschiedenen Discotheken
als DJ. Es gab wohl kaum eine Funk und Soulband, die er nicht kannte. Man nannte ihn auch
das wandelnde Lexikon.. Diese ausgeprägte Kenntnis, kommt
jetzt unserer Musik die wir als Band machen, sehr zu Gute.
Georg unterstützt seinen gekonnt variablen Gesang, mit seinem unverwechselbaren aber
auch melodischen Gitarrenspiel. Außerdem zeichnet ihn eine ausgeprägte Bühnenpräsens aus.

DIRK GODENRATH : Schlagzeuger der Band mit seiner Affinität zur synkopischen Rhythmus-
Kultur im Einklang mit der vermeintlichen Leichtigkeit des simplen Grooves.

THOMAS HASENAU: Gitarrist , (Solo, Rhythmus) kommt eigentlich aus der Rock Pop und
Grunge Ecke. Es dauerte aber nicht sehr lange, bis auch er die Seele des Funk entdeckte
und sich dann bedingungslos sowie grandios in die Band mit einzubringen.

ANDREAS SCHUBERTH: Bassist, Praxis und Übungsfleiß zeichnen ihn aus. In seiner Vergangenheit
widmete er sich Musik der härteren Gangart. Sein präzises sowie Rhythmus betontes Bassspiel
ist die fabelhafte Ergänzung und Abrundung des Taktgebers.
Die Mischung aus diesen unterschiedlichen Charakteren perfekt zusammengefügt, ergibt ein
unverwechselbares Klanggefühl.

Wir, die Band THE AUTOMATIC HEROES haben das Ziel, die Zuhörer nicht nur zum Zuhören zu
bringen, sondern die Leute zum Tanzen zu bewegen.

Ganz besonders freuen wir uns am 30.11.2019 als Support für keinen Geringeren als
MACEO PARKER im Pavillon auftreten zu dürfen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

The Automatic Heroes Funkband

Richtung geht in die Welt der 70er Funk & Soulmusic. Kein Cover. Nur eigen arrangierte Songs. aus Hannover

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen