×

Thomas

Bass-Player, Bassist aus Groß-Zimmern
Bassist bei Snow White Blood

snow-white-blood.com

Persönliches

Im Alter von 17 Jahren habe ich das erste Mal eine E-Gitarre in die Hand genommen und wollte damals unbedingt meinen Idolen Anthrax, Metallica und Slayer nacheifern. Nach ca. 2 Jahren bemerkte ich, dass ich beim Nachspielen von Songs immer zuerst unbewusst auf die Basslines in den Songs achtete und mir dies auch mehr Spass bereitete.

Daher verkaufte ich dann kurzerhand mein Equipment und legte mir meinen ersten E-Bass zu. Beruf und die erste eigene Wohnung führten aber dazu, dass ich diesen erstmal wieder beiseite legte.

Viele Jahre später, genau genommen in 2008, juckte es aber wieder in den Fingern und ich begann erneut mit dem Bassspielen.

Jetzt wollte ich erstmal in einer Band anheuern, um Erfahrung zu sammeln. Das erste Engagement dauerte allerdings nur 6 Wochen, da wir nur Joan Je (...) Mehr anzeigentt und Rainbow coverten. Ich wollte mehr und wechselte Ende 2008 zu einer Heavy Metal Formation namens "Jag War". Gemeinsam entwickelten wir eigene Songs und ich konnte erste Live-Erfahrung sammeln. Höhepunkt war hier ein Gig auf einem Festival eines Motorradclubs vor ca. 1.000 Zuschauern. Auf Grund unterschiedlicher Zielvorstellungen löste sich das Bandprojekt allerdings im zweiten Jahr des Bestehens in 2010 wieder auf.

Im Sommer 2010 gründete ich gemeinsam mit weiteren Musikern das Bandprojekt "Perennial Art". Mit dieser Band ging es bereits im ersten Jahr straight nach vorne. Finalteilnehmer und Zweiter Sieger bei einem Bandcontest, viele regionale und überregionale Auftritte (Highlight Dresdener Stadtfest) sowie Airplays bei lokalen Radiosendern waren hier die Erfolge. Während der Aufnahmen zum ersten Album löste sich die Band allerdings aufgrund interner Zerwürfnisse im Herbst 2011 auf. Das Debütalbum wurde nie veröffentlicht.

Im Juli 2012 nahm ich den Bass für die neue Band "One Step Beyond" in die Hand. Mit einer Mischung aus Progressive, Alternative, Stoner und Hard Rock entwickelten wir eine abwechslungreiches Set, das auch live enorm rockte. Genau 1 Jahr nach Gründung, im Juli 2013, löste sich die Band wieder auf.

Seit Januar 2014 spiele ich bei den Bass bei der Symphonic Metal Band "Snow White Blood". Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Snow White Blood

Symphonic Metal aus Südhessen

Gear
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen