×

Thomas Wirdschon

Musiker, Sänger, Gitarrist aus Frankfurt
Sänger, Gitarrist bei New Dads on the Block (vorläufiger Projektname :-) [in Gründung], bei speedcake und bei superglatt

Keine aktuellen News

Persönliches

alles fing an mit einem konzert im gagern-gymnasium zu frankfurt. es spielten unter anderem die rodgau monotones und octopus (die damalige band vom seppl), aberso richtig, und ich meine RICHTIG INTERESSANT waren eher die radierer. die radierer spielten im treppenhaus, und abgesehen von der musik, die keinem genre folgte und machte was sie wollte, war die attitüde sehr attraktiv.

es war für die radierer offensichtlich nicht von interesse, ob jemand sie mag - zumindest war es nicht wahrnehmbar. sie WUSSTEN einfach, dass sie gut waren. und das fand ich so toll, zusammen mit der musik, und ich wusste: das will ich auch. auf der bühne stehen und genau die musik machen, die ich will. ohne kompromisse, ohne einen gedanken, ob das eventuell jemanden nicht gefallen könnte oder auch nicht.

das war (...) Mehr anzeigen 1981. als ich dann die nächsten monate zahllose bands gesehen hatte (stolz bin ich ich auf birthday party und abwärts), entschloss ich mich 1983, auch mal in einer band zu spielen. also gründeten bernd maurer, wolf kapen und ich die grenztoten. inspiriert von xtc, the police und the cure legten wir los und spielen konsequent am markt vorbei.

eines feines tages lag die lösung auf einmal klar vor meinen augen: bei einer alkoholgeschwängerten probe liessen wir das tape laufen, spielten sauflieder und was geschah? das unfassbare: genau dieses tape ging in der schule rum und schlug ein wie warme semmeln, oder wie immer das heisst. bitte? "wir saufen das schäumende bier" im rumpelsound und ihr geht total ab darauf? echt jetzt? so richtig?

wir hätten also nun mit neuem namen ("die bierleichen" nannte sich das projekt) weitermachen können und ausverkaufte jugendzentren spielen können. wollten wir das? lieber dann nicht. wenn das der preis ist - dann spielen wir weiter für schöngeister, kunststudenten, freaks, aussenseiter oder wem auch immer, wer halt gerade etwas gelangweilt war vom ewig-dem-gleichen.

und so geht das immer noch: wir freuen uns über positive resonanz, aber dann lieber über unsere eigenen songs, die wir uns in harter "arbeit" im proberaum abgerungen haben! wenn sie dir eventuell gefallen sollten - freut mich das! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

New Dads on the Block (vorläufiger Projektname :-)

Akustik Punk/Rock/Pop-Covers aus Frankfurt am Main

speedcake

oldschool punk'n'roll aus Frankfurt

superglatt

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Frankfurt am Main

Gear
Hughes & Kettner edition surf
Fender Jazz bass
beckemer bass combo 100w
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen