×

Thorsten Funk

Sänger, Sänger aus Mittenaar
Sänger bei Serious Moonlight

soundcloud.com/serious-moonlight-1

Persönliches

Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er mit 14 am Keyboard und seine erste Band gründete er im Alter von 16 Jahren mit dem vielsagendem Namen „Härtegrad“. Die Band spielte ausschliesslich seine Eigenkompositionen, existierte aber nur ein knappes Jahr.

Erste Erfolge durfte er von 1988 bis 1990 mit der Wächtersbacher Band „Griffin Joke“ feiern. Sie spielten einen bunten Mix aus eher unüblichen Songs für Cover-Bands (z.B. „Station to Station“ von David Bowie) und Eigenkompositionen.
Anfang 1991 wurde er Sänger der Butzbacher Band „Earl Grey“. Ihr Programm bestand aus Covers und ebenfalls eigenen Songs. Unter anderem waren sie auch mal Vorband der Rodgau Monotones und spielten ausserdem auf dem Ferschweiler Plateau open-air vor 7000 Zuhörern und waren in der Endausscheidung des 1822- (...) Mehr anzeigenRock-Wettbewerbs.

1996 wurde er Sänger der Frankfurter Deep-Purple-Tribute-Band „Cheap Turtle“, die besonders im Rhein-Main-Gebiet, aber auch weit darüber hinaus bekannt wurde. Er war 3 Jahre der Frontmann der Band.

1997 stieg er dann zusätzlich als Sänger bei der Wehrheimer Formation „Band In Trouble“, kurz „B.I.T“, ein, mit denen er mit einer zweijährigen Unterbrechung bis 2006 unterwegs war.

Von 2011 bis 2014 sang Tarun in einigen unbekannten Bands im Lahn-Dill-Kreis, bis er Ende 2014 zusammen mit dem Jazz-Gittaristen Bert Gocke die David-Bowie-Tribute-Band „SERIOUS MOONLIGHT“ gründete.
Ebenfalls mit Bert arbeitet Tarun bereits seit Juni 2014 bei "TAB - accoustic Rock" zusammen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Serious Moonlight

David-Bowie-Tribute aus Mittenaar

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen