×

Tim Figge

Bassist aus Unna

Persönliches

Ich spiele seit 16 Jahren so gut wie jeden Tag Bass. Bedingt dadurch, dass ich sehr viel unterschiedliche Musik höre, konnte ich mir
durch üben vieler verschiedener Stilrichtungen und nachspielen unterschiedlichster Songs, ein flexibles Bassspiel aneignen.
Im allgemeinen bleibt das Spektrum der Rockmusik aber die Stilrichtung, die ich am liebsten und besten bedienen kann.
Seit 7 Jahren spiele ich Mundharmonika. Hier beschränke ich mich darauf Blues und Country zu spielen.
Von 2007-2013 spielte ich bei der Band Caplan.
In dieser Band konnte ich eine Menge dazulernen, nicht zuletzt durch bestimmt 40-50 Auftritte und gute Mitmusiker!
2014-2015 spielte ich bei der Band Fitches.
Eine Mischung aus Blues, Psychedelic, Stoner und Hardrock, lässt die Musik klingen wie sie klingt. Mein Bassspiel im (...) Mehr anzeigenBandgefüge war eine Art zweite Gitarre gemischt mit typischen Bassparts, da das Schlagzeug sehr für sich stand. Nach einer Menge Auftritten und einem Album, stieg ich 2015 freiwillig aus der Band aus, da ich mich mit der Ausrichtung und Vermarktung nicht mehr identifizieren konnte und mir außerdem die Menge an Auftritten zu stressig wurde. Weniger anzeigen

Gear
Fender Jaguar Modern Player
Fender Jazzbass
G&L L-2500
Ibanez A-Bass
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen