×

Tim Hocks

Musiker - Produzent - Engineer, Bassist, Schlagzeuger, Keyboarder, Pianist, Producer aus Erkelenz

Persönliches

Tim studiert Musik und Ev. Theologie und ist neben dem Studium als Musikproduzent, Sound-Engineer und Session-Musiker tätig. Dabei ist er ständig auf der Suche nach jungen, aufstrebenden und talentierten Bands und Solo-Künstlern, denen er mit seinem Know-How in den Bereichen Produktion, Komposition, Arrangement und Instrumentation zum nächsten großen Sprung in ihrer Karriere verhelfen kann. Er verfügt über ein vollausgestattetes Tonstudio mit Live-Raum, Regie und erstklassigem Analog- und Digital-Equipment, das er privat betreibt. Außerdem kann er nicht nur an den Reglern auf langjährige Studio- und Live-Erfahrung zurückblicken, sondern auch an Keys, Drums und Bass. Um optimale Produktionsbedingungen für ‚seine’ Künstler sicherzustellen, unterhält er ein Netzwerk topausgebildeter Session- (...) Mehr anzeigenMusiker, die bei Bedarf für Einspielungen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus pflegt er Kontakte zu Musikindustrie und international renommierten Tonstudios, an die er seine Artists bei entsprechendem Fortschritt weitervermitteln kann. Er hat zahlreiche Bestplatzierungen und Nominierungen bei Förderpreisen und Wettbewerben erzielt und ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Hier ein Auszug aus seinen Referenzen:

Bouff Kerlitz (Electro, Kamp-Lintfort)

Burger Weekends (Punk, Osnabrück)

Christian Rannenberg (Blues, Berlin)

Madeline Rebel (Singer-Songwriter, Darmstadt)

Natalie Diart (Jazz, Heinsberg)

Oz Romita (Electro, Amsterdam)

Reizdarm (Punk, Erkelenz)

Rijo Music (Top-40, Weinsheim)

Stroke (Hard Rock, Erkelenz)

Stereovibes (Top-40, Osnabrück)

Sound-Demos seiner Arbeit sind auf seinem Soundcloud-Profil zu finden: soundcloud.com...-studio-work Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen