×

Timo Wittenberg

Bassist aus Namborn

Persönliches

Im Alter von 10 Jahren bekam ich mein erstes Instrument, eine Trompete, besuchte den entsprechenden Unterricht und spielte fortan im Stadtorchester. Eines Tages entdeckt ich die Westerngitarre meiner großen Schwester, verschanzte mich mit ihr in meinem Zimmer und übte "Lady in Black". Nach und nach erlernte ich Akkorde und Single-Notes und mit 13 Jahren ist es soweit: die erste E-Gitarre! Ein Freund von mir und ich gründeten meine erste Metalband. Der Erfolg blieb leider aus, aber wir waren wenigstens laut! Mit 17 Jahren bekam ich einen Fender Jazz-Bass geschenkt und übte unermüdlich. Zwei Jahre später fragt man mich, ob i (...) Mehr anzeigench in der Band "Sunny Side Up" spielen wolle, doch mein Bass war bereits wieder verkauft und ich war eigentlich dabei der Musik den Rücken zu kehren. Da ich aber immer noch Spaß am Musizieren hatte stieg ich bei "Sunny Side Up" ein und spielte dort 5 Jahre lang den Bass. Danach heuert ich in einer Jazz-Combo an und erlernte in dieser Zeit viele neue Bass-Techniken, die ich voher nicht kannte. Es folgen die Coverband "What rockt", "Rezeptfrei" und "Classic clean".
Seit Juli ist er Bassist bei "Markus Gillmann's Molten Crown"! Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen