×

Tom Freitag

Musiker, Gitarrist und Sänger, Sänger, Gitarrist aus Hameln

claptonmania.de

Persönliches

Tom Freitag & CLAPTONMANIA –More than A Tribute to Eric Clapton
Tom Freitag und seine Band CLAPTONMANIA haben sich ganz dem musikalischen Werk Eric Claptons verschrieben und sich in den Jahren, seit Gründung der Band im Herbst 2008, einen festen Platz in der deutschen Blues-Rockszene erspielt. Bandleader und Gitarrist Tom Freitag, Preisträger der bayerischen Musikakademie, interpretiert die Songs von Eric Clapton mit absoluter Leidenschaft und eigener musikalischer Handschrift. Tom wurde bereits in seiner frühen Jugend von Claptons Musik und Biografie inspiriert. Trotz oder gerade aufgrund dieser intensiven Auseinandersetzung mit Clapton als Gitarrist und Persönlichkeit entwickelte Tom seinen ihm eigenen Stil. Es geht eben nicht um das Imitieren eines einzigartigen Künstlers, sondern um di (...) Mehr anzeigene zeitgemäße, leidenschaftliche aber auch respektvolle und einfühlsame Interpretation des musikalischen Werkes von Eric Clapton. Unterstützt und komplettiert wird er dabei von einer erstklassigen Band, mit bühnenerfahrenen Musikern aus Hannover und Hameln.
Bei zahlreichen Konzerten im Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland konnten Tom Freitag & CLAPTONMANIA nachhaltig bei Publikum, Veranstaltern und Fachpresse punkten. Nicht nur Blues- und Bluesrock-Fans sind begeistert von der Performance. Rock, Pop-Rock und Akustik-Balladen – alle Stilrichtungen werden emotional, authentisch und professionell bedient. Ein Konzert von CLAPTONMANIA entführt Zuschauer und Zuhörer auf eine einzigartige, unterhaltsame und spannende musikalische Zeitreise durch alle Schaffensperioden von Mr. Slowhand!
Dass Tom Freitag musikalisch natürlich nicht nur in „Sachen Slowhand“ unterwegs ist, hat er im Laufe seiner Musikerkarriere unter Beweis gestellt. Hierzu gehören auch Veröffentlichungen eigener Kompositionen – Songs zwischen Blues-Rock und Rock, inklusive Ausflügen in die Popmusik. Weniger anzeigen

Berufliches

Lehrtätigkeit als freiberuflicher Gitarrenlehrer, seit 1996.
Ausübungsorte: Kitzingen, Iphofen, Würzburg, Lügde (Musikschule), Hameln, u.a.
Veranstalter: Blues- & Rock-Nacht Hameln, u.a.

Bands/Projekte

Claptonmania - A Tribute to Eric Clapton

Eric Clapton Tribute; Blues-Rock aus Hameln

Tom Freitag & Claptonmania (A Tribute to Eric Clapton)

Eric Clapton Tribute-Band aus Hameln

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen