×

Ulrich Stern

Liedermacher, FahrradTourneeFahrer, Kreuzberger mit Hund, Sänger, Gitarrist, Keyboarder aus Berlin

ulrichstern.de

Persönliches

Ulrich Stern kommt von der Dithmarscher Nordseeküste und lebt seit vielen Jahren in Berlin-Kreuzberg. Der Gitarrist und Sänger schreibt seine Lieder rückblickend auf eine lange Tradition aus Gospel, Blues, Folk, Country und Rock. Und er singt und spielt sie im Geiste seiner Helden Bob Dylan, Rio Reiser & Neil Young.
Als Komponist, Texter und Interpret seiner Lieder fühlt sich der Künstler dem Neo-Folk, Folkrock, Progressive und Real Country verbunden.
Ulrich Stern präsentiert sich und seine Lieder mit Westerngitarre und diversen Bluesharps (keine Effektgeräte, kein Looper…), und begeistert mit authentischen, persönlichen und kritischen Songs auf deutsch & englisch. Ihre facettenreiche Stimmungen gehen bei jedem Konzert unter die Haut: ernst und nachdenklich stimmende Balladen wie dynamis (...) Mehr anzeigenche, rhythmisch geprägte Songs nehmen sein Publikum mit auf die Reise. Musik zum Träumen und Wohlfühlen!

Sein Gitarrenspiel beschreibt der Berliner Liedermacher bescheiden als „Begleitung ohne Gedöns“, dabei prägt er rhythmisch wie harmonisch versiert einen ganz eigenen Stil. Diesen unverwechselbaren Charakter seiner ganz authentischen Musik verwirklicht Ulrich Stern im eigenen Studio, das ihm die Unabhängikeit und Freiheit gibt, seine Lieder zu produzieren und nach seinen Vorstellungen zu verwirklichen.

Ulrich Stern spielt überall: in Bars, Cafés, Clubs, in Parks und auf Parties, auf Festivals, auf Märkten und auf der Straße, in Wohnzimmern, in Gärten und Lauben. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen