×

Wolfgang Engel

Wolfgang Petry Double, Sänger aus Wuppertal

wolfgang-petry-doubleshow.de

Persönliches

Wolfgang Petry double Wolfgang Engel auf großer Jubiläumstour.
Seit 17 Jahren tourt Wolfgang Engel jetzt mit seiner Wolfgang Petry Doubleshow durch die Bundesrepublik, Schweiz, Österreich, Belgien, Holland, Mallorca und Fuerte Ventura.
Durch seine verblüffende Ähnlichkeit mit Wolfgang Petry und seinem 100% Livegesang, eroberte er die Herzen von Millionen Fernsehzuschauern.
Zunächst unter dem Namen Chris Merlin wurde er bekannt durch mehrfache Fernsehpräsenz in PRO7 Stefan Raab, SAT.1 und dem WDR.
Auf die Frage angesprochen warum er erst jetzt unter richtigem Namen performt antwortet er: “Da ich auch Wolfgang heiße hätten mir das viele nicht abgenommen und so überlegte ich mir ein Pseudonym zuzulegen. Da kam ich auf Chris, den Nachnamen habe ich mir von meinem Hund Merlin (Labrador) gelie (...) Mehr anzeigenhen (lacht)!"
Seit Wolle Petry`s Karriereende 2006 tritt er unter eigenem Namen auf.

Presse
Am linken Arm flattern unzählige Freundschaftsbänder, langes Haar,
Schnäuzer das typische Holzfällerhemd und ein überaus sympathisches Lächeln,
das sind die Markenzeichen von Wolfgang Petry Double Wolfgang Engel.
Schon beim Erklingen des ersten Songs springt der Funke auf sein Publikum
über und keinen hält es mehr auf den Stühlen.

Technical Rider:
1 angemessene Verstärkeranlage
1 Funkmikrophon (Beta Shure o. verglb.)
1 CD-Player (Sony)
1 Standstativ (kein Galgen)

Art der Darbietung und Dauer:
Livegesang zu eingespielten Playbacks.
45 Minuten plus Zugaben, anschliessend Autogramme/Fotoshooting.

Buchungen zur Jubiläumstour 2016 laufen

Besonderheit, Qualität muß nicht teuer sein!!
Auf Wunsch kann die Partyband Flying Fantasy mit Rock/Pop/Partymusik bis zu 5 Musikern plus Sängerin mitgebucht werden! Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen