×

Wolfgang Lang

Schlagzeuger, Background-Sänger aus Neumarkt in der Oberpfalz

Persönliches

Ich hab einst das Trommeln in einem Blasorchester erlernt :-) Danach alles mögliche: Pop, Rock, Jazz, Indie, Reggae, Funk. Ein großes musikalisches Vokabular war mir immer sehr wichtig - ich kann falls erforderlich auch zum Klick spielen. Bei der Auswahl an Projekten, bei denen ich mitwirke, bin ich (leider ;-)) etwas wählerisch (Naja, es muss halt passen, damit man sich z.B. im Sommer pro Bandprobe und contra Badesee entscheidet :-)))). Covern ist okay, aber bitte keine typische Party-Band-Mucke. Es geht mir v.a. darum, DAS zu spielen, worauf ich selber in erster Linie Bock habe und nicht das, was hunderte/tausende auf die Biertische hochtreibt. Mir geht es auch nicht in erster Linie um die Kohle (wenngleich die Kosten schon gedeckt sein sollten ;-)) - Kurzum: Ein paar Namen,mit deren gec (...) Mehr anzeigenoverter Musik ihr mich ködern könnt :D - Arcade Fire, MUSE, Depeche Mode, Peter Gabriel, David Bowie, Tears For Fears, Duran Duran, etc., was französischsprachiges wäre auch seeeehr geil (unbedingt mal ein paar Live-Videos von Frankreichs legendären Stadion-Pop Hereoen von INDOCHINE ansehen!) / Sehr attraktiv finde ich auch die groovigen Bereiche Funk, Soul, HipHop, TripHop oder aber auch Ambient-Pop à la Schiller... es gibt so vieles :-) Eigenkompositionen gehen auch, sofern von genannten Stilen beeinflusst bzw. etwas in die Richtung gehend. Ich komme aus Neumarkt/Oberpfalz - habe nichts gegen Entfernungen (Nürnberg/Fürth/Erlangen eeeh klar :D, aber auch gern Regensburg, Ingolstadt, evtl. sogar auch München, Augsburg, etc.), sofern ggf. bei größerer Entfernung 1x Probe pro Monat reicht (keine Sorge :-) bin stets top vorbereitet und hab "meinen Kram beisammen"), charakterlich würd' ich mal sagen, bin ich eher lässig/humorvoll veranlagt und fress auch niemandem die Haare vom Kopf bzw. den Kühlschrank leer :-))) Greetingsssssss Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen