×

Wolfram Hohmann

Gitarrist, Sänger, Moderator bei Radio Home of Rock, Sänger, Gitarrist, Songwriter aus Rosstal
Sänger, Gitarrist, Songwriter bei Seal Village

Persönliches

Musikalisch bin ich ein Kind der 70er Jahre. Meine ersten richtig ernsthaften Einflüsse als Rockgitarrist hatte ich mit 14-15 Jahren, als ich die Allman Brother Band und Rory Gallagher für mich entdeckte, zwei bis zum heutigen Tag wichtige Säulen meines musikalischen Universums.
Weitere wichtige Stationen meiner musikalischen Sozialisierung waren der klassische Prog Rock und der Kraut Rock, das ganze abgerundet durch irisch/schottische Melodien und Atmosphären.
Nach langer, berufsbedingter Pause bin ich seit 2010 wieder in Bands tätig, von 2015 bis September 2020 bei COMPLETE.
Zur Zeit stehen vor allem Frank Marino, die Horslips und Todd Rundgren ganz oben auf meiner persönlichen Playlist.
Apropos Playlist: wer meinen Musikgeschmack näher kennenlernen möchte, kann mich zweimal im Monat Don (...) Mehr anzeigennerstags Nachts in meiner Sendung "The Spirit Of The Radio" auf home-of-rock.de hören. Weniger anzeigen

Berufliches

Meinen "Brot und Butterjob" breite ich bei XING oder LinkedIn aus, aber nicht hier.

Bands/Projekte

Seal Village

Classic Rock, Progressive Rock aus Nürnberg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen