×
Aeternitas

Basser/in für Symphonic Metal Band

23558 Lübeck

Anzeige von Aeternitas (Symphonic Metal 1999 - 2022 aus Lübeck), veröffentlicht am 21. Juni 2021

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo liebe Basser oder Basserinnen,

wir suchen für unsere Symphonic Metal Band AETERNITAS Unterstützung am Bass, mit folgenden Kriterien:

- 5-Saiter Erfahrung
- mehrjährige Banderfahrung (live und Studio)
- zeitliche Flexibilität für Auftritte - auch mehrwöchige Touren
- Alter ca 30 - 40 Jahre
- Zuverlässig, hilfsbereit etc. ohne Rockstar Allüren oder finanzielle Erwartungen

Im November erschien unser 6. Studioalbum, zuvor waren wir auf Europatouren mit Bands wie Lordi und Jupiter, haben schon als Support für die Scorpions gespielt und wollen mit unserer neuen Sängerin richtig durchstarten.

Links mit Infos und Videos (mit alter Sängerin) zur Band findet ihr unter anderem hier:
aeternitas.band
facebook.com...NITAS.official
youtube.com...icialAETERNITAS

Ihr fühlt euc (...) Mehr anzeigenh angesprochen? Dann schickt uns bei Interesse bitte ein paar Infos zu euch und eurem musikalischen Werdegang.

Mail: info@aeternitas.info

(Schreibt mir sicherheitshalber auch eine Nachricht über das Kontaktformular, damit nichts im Spam Filter liegen bleibt)

Liebe Grüße
Alex
AETERNITAS Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Im April 2020 haben AETERNITAS einen Label Deal mit dem italienischen Metal Label Wormholedeath unterzeichnet zur Veröffentlichung des neuen Albums „Haunted Minds“.
Das sechste Studio Album erschien am 20.11.2020. Es ist das bislang kraftvollste AETERNITAS Album und mit Henning Basse (Ex-Metalium, Ex-Firewind) und Glen Drover (Ex-Megadeth, Ex-King Diamond) wirken zwei bekannte Ehrengäste auf dem Album mit.

BIOGRAPHIE:
AETERNITAS wurde 1999 von Anja und Alex Hunzinger gegründet und veröffentlichte im August 2000 ihr erstes, viel gelobtes Konzeptalbum „Requiem“, das sich durch die Vielzahl der eingesetzten Stilmittel von Klassik bis Metal auszeichnete. Die positive Resonanz veranlasste die beiden dazu, aus dem ursprünglichen Projekt eine Band zu formen, um das Material auch live präsentiere (...) Mehr anzeigenn zu können.
Auf dem 2004 veröffentlichten Album „La Danse Macabre“ verbanden AETERNITAS zeitgemäßen Gothic Metal mit klassischen, elektronischen und theatralischen Einflüssen. Das Konzept der Bühnenumsetzung wurde weiter ausgebaut, so dass die Zuschauer eine theatralische Live Show bewundern konnten. Dies bereitete den Weg für die Entwicklung ihres nächsten Werks, das Konzeptalbum „Rappacinis Tochter“ aus 2008, basierend auf einer Kurzgeschichte des Amerikanischen Autors Nathaniel Hawthorne, einem Weggefährten von E.A. Poe.
Ein neue Ära begann im Jahr 2012, als AETERNITAS anfingen, an dem neuen Konzeptalbum „House of Usher“ zu arbeiten. In den neuen Songs entwickelten AETERNITAS einen modernen Symphonic Metal mit bombastischen Orchesterarrangements, groovenden Rockparts und dem starken, eingängigen Gesang der beiden Sänger. Das vierte Album wurde 2016 veröffentlicht und mündete in einen der Höhepunkt der Band: dem Auftritt als Vorband der SCORPIONS in Rüsselsheim 2017 in der Hessentagsarena.
Das fünften Studioalbum „Tales Of The Grotesque“ erschien im Juni 2018. Anschließend tourten AETERNITAS 2019 und 2020 mit den neuen Songs zusammen mit der japanischen Power Metal Band JUPITER und dem finnischen Monster Act LORDI aud deren Europa Tourneen, wobei AETERNITAS ihre europäische Fanbasis ausbauen konnten. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Lübeck

Gitarristen in Lübeck

Bassisten in Lübeck

Schlagzeuger in Lübeck

Keyboarder in Lübeck

Weitere Kontakte in der Region Lübeck

BV / Beste Variante sucht Leadgitarrist

BV / Beste Variante sucht Leadgitarrist

22177 Hamburg

Pop, Rock, Jazz

Zweite Sängerin oder Sänger gesucht

Zweite Sängerin oder Sänger gesucht

23552 Lübeck

R'n'B/Soul/Black, Blues

Bass Anfänger sucht Band mit eigenen Liedern.

Bass Anfänger sucht Band mit eigenen Liedern.

22147 Hamburg

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country

Flötist mit Sax und Basskl sucht MusikerInnen

Flötist mit Sax und Basskl sucht MusikerInnen

22043 Hamburg

Rock, Jazz, Funk

Gitarrist/in

Gitarrist/in

22419 Hamburg

Blues

Weitere Kontakte anzeigen