×
David Eißler

Flexibler und kreativer Supporter sucht Gelegenheiten und Projekte

45138 Essen

Anzeige von David Eißler, veröffentlicht am 28. März 2020

Info

Rubrik: Background-Sänger, Violinist, Bassist, Gitarrist, Cajónist, Percussionist sucht Engagements für Studio/Tour oder Band
Genre: Pop, Jazz, Gospel/Traditional, Liedermacher/Chanson
Anspruch: Hobby, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Hallo, ich heiße David, 39 Jahre alt, fühle mich seit gut 12 Jahren im Ruhrgebiet wohl, wohne mit meiner Frau in Essen, mache beruflich was mit Strategie- und Markenberatung (gute-botschafter.de), interessiere mich außer für Musik für ziemlich Vieles, unter anderem für Natur, Weltverbesserung, Gutes und Schönes.
+++ Was suche ich?
Am liebsten eine kleine Besetzung, gerne akustisch, kreativ und bunt – oder eine Sängerin / einen Sänger.
Ich ergänze Euch / Dich gerne multiinstrumental im fliegenden Wechsel, je nachdem was einem Song gerade noch fehlt, in unterschiedlichen Settings und Stilen.
Gemeinsam Musik machen und die Freude an der Musik feiern ist mir dabei am wichtigsten. Auch Auftreten ist cool, andern Freude bereiten, Herzen berühren oder einfach zusammen mit dem Publikum abrocken. U (...) Mehr anzeigenm die große Bühne, Ruhm, Ehre, Geld und Karriere geht es mir dabei nicht. Ich bin auch nicht auf der Suche nach einem komplett neuen sozialen Umfeld,  auch wenn beim Musikmachen gerne neue Bekanntschaften und Freundschaften entstehen dürfen.
+++ Wer bin ich als Musiker?
Ich komme ursprünglich aus der klassischen Musik, bin aber inzwischen in vielen Pop-, Liedermacher, Funk-, Soul- und sonstigen Stilen gut und gerne unterwegs. Kreatives Covern reizt mich sehr, bin aber auch offen für ganz Neues. 
Meine Stärke liegt nicht in Soloqualitäten, sondern in der Vielfalt und im sehr guten Verständnis für das Ganze, das Zusammenspiel, das Arrangement und was einem Song dient. (Das heißt: ich weiß auch, wann ich mal NICHT spielen sollte. :) Dabei bringe ich ein feines Gehör und ein gutes musikalisches Gedächtnis mit und höre mich schnell in Songs und Arrangements ein. 
Gute Instrumente können mich inspirieren und ich habe auch ein sehr ordentliches Grundverständnis für ihre Akustik und Technik, aber ich bin kein Zubehör-Nerd. Als Band-Mitglied würde ich mich als sehr umgänglich und zuverlässig beschreiben.
+++ Was spiele ich? Meine Instrumente, ungefähr in der Reihenfolge meines Levels:
Geige: seit 30 Jahren, Höhepunkt rund um das Musik-Abitur und eine Phase in renommierten Studenten-Orchestern, dann aber auch zunehmend mit Erfahrung in Band-Besetzungen (von romantischer Solo-Begleitung bis soliden Background-String-Sections auf großen Bühnen oder im Studio) – Level: für einen Amateur schon ziemlich gut, dank geschultem Gehör und gutem Instrument mit einem sehr sauberen und angenehmen, warmen Ton.
Backing-Gesang: Eine Solo-Rockröhre habe ich nicht. Aber eine Menge Erfahrung in Chören und Bands (von Bachs H-Moll Messe in kleiner Besetzung, über 4stimmiges A Capella, bis Pop-Cover in verschiedenen Besetzungen), singe gerne und auch spontan ergänzende Backings von Bass bis Tenor, auch parallel zu Bass, Gitarre oder Shaker in der Hand. (Bei der Geige ist das anatomisch schwierig…)
Bass: Ich bringe ein gutes theoretisches und praktisches Harmonieverständnis und (beim Bass natürlich noch wichtiger) sauberes Rythmusgefühl mit, so dass ich eine verlässliche Basis schaffen und zum nötigen Groove beitragen kann. Ohne großen Ambitionen, aber solide.
Percussion: Mein gutes Rythmusgefühl bringe ich gerne auch ein für ergänzende Sound-Tupfer und Grooves, zum Beispiel mit Shaker, Schellenkranz, Bongo, Cajon, auch parallel zu den Backings.
Akku-Gitarre: Mit meiner wunderbaren Breedlove bin ich gerne Begleitung oder groovige Rythmusgitarre.
+++ Was kann ich investieren?
Regelmäßige (z.B. wöchentliche) Proben über lange Zeiträume kann ich nicht versprechen, das würde wahrscheinlich früher oder später mit Beruf und anderen Prioritäten kollidieren. Ich arbeite eigentlich lieber projekthaft bzw. auf konkrete Ziele (Auftritte, Aufnahmen) hin. Dann aber gerne gut geplant und mit verbindlichen Absprachen, die ich dann auch verantwortungsbewusst einhalte. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

* Musik all around me – am Anfang vor allem klassisch
* 13 Jahre Geigenunterricht und Gehörschulung
* Musik-Abitur mit viel Theorie und Praxis – und erste Engagements hier und da
* Chorerfahrungen verschiedene Genres
* Trompete schnell wieder weggelegt :)
* Gitarre, Bass und Percussion autodidaktisch, von Lagerfeuer bis Konferenzband
* regelmäßige Auftritte im kleinen Rahmen, viel akustisch oder kreativ besetzt
* gerne mulitinstrumental
... aber vor allem mit Spaß an der Musik.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Essen

Gitarristen in Essen

Bassisten in Essen

Schlagzeuger in Essen

Keyboarder in Essen

Weitere Kontakte in der Region Essen

Shouter sucht band mit bestehenden cleans.

Shouter sucht band mit bestehenden cleans.

42105 Wuppertal

Metal, Alternative/Independent

GITARRIST UND BASSIST FÜR NEUGRÜNDUNG GESUCHT

GITARRIST UND BASSIST FÜR NEUGRÜNDUNG GESUCHT

45659 Recklinghausen

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen