×
Neugründung

Neue Bandgründung in München

80992 München

Anzeige von Neugründung (Indie Rock/Pop aus München), veröffentlicht am 13. September 2021

Info

Rubrik: Band sucht Background-Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Keyboarder/in
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Vielen Dank, dass Du vorbei schaust. Ich möchte eine neue Band ins Leben rufen, die Musik macht, die wirklich berührt und suche dafür Musiker*innen, die wirklich Kunst erschaffen wollen. Geplant sind jede Woche Probe und wenn möglich, wenn wir dann bereit sind, auch ein Auftritt die Woche. Da ich gerade erst anfange die Band neu aufzubauen ist Nichts ganz fix, weder Besetzung noch Stil - ich möchte unbedingt die Tür offen halten für deine Ideen und Verwirklichung. Meine Idee ist möglichst ehrliche Musik zu machen. Deswegen will ich vor allem Deutsch singen und einen neuen Stil etablieren.
Ich hol dich gern aus dem Corona Loch raus, denn ich bin extrem motiviert und es gibt für mich nichts begeisternderes, als gute Musik zu spielen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du genau so viel Leidensc (...) Mehr anzeigenhaft hast und bereit bist damit die Welt zu verändern.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann sind hier noch ein paar Kriterien, die ich wichtig fände, damit das funktionieren kann:
- Du spielst dein Instrument nicht erst seit gestern und brennst dafür dir eigene Sachen auszudenken. Da ich mehr Songwriter als Virtuose bin, ist es für dich sehr wichtig auch Solos/Advanced spielen zu können.
- Du bist leidenschaftlich bei der Sache und lässt nicht jede zweite Woche die Probe sausen.
- Du traust dir auch zu größere Auftritte zu machen.
- Du kannst dich mit einigen der Bands, die ich unten angegeben haben identifizieren (ähnliche Generation). Ich feier aber auch ganz andere Einflüsse aus Klassik, Funk etc. Es sollte nur in etwa passen, dass wir ein ähnliches Verständnis davon teilen, wie Musik berührt.

Hier ein paar Bands, die mich sehr inspirieren:
- The Lumineers
- kaleo
- annenMayKantereit
- Clueso
- Nirvana
- Bon Iver
- Mumford and sons
- Noah and the whale
- Amber run
- Linkin Park natürlich ...
Aber auch Sachen aus Funk, wie Cameo... und ganz viel brasilianische Musik. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Über mich:
Ich heiße Peer, bin 28 und habe schon in verschiedenen Bands gespielt. Das letzte Projekt war: DiPraia (Amazonia). Leider haben wir fast nur Studio Musik gemacht, weil die Zeit bei allen zu knapp war - darum auch jetzt eine neue Gründung. Ich habe die letzten Jahre gebraucht, um mir selbst etwas zu beweisen. Jetzt bin ich endlich bereit mich aus vollstem Herzen einem Band Projekt zu widmen. Ich kann einiges bieten, was für dich wertvoll sein kann. Seit einiger Zeit verkaufe ich über eine Agentur professionell Songs (Songwriting und Produktion) und habe ca. einmal im Monat kleinere Auftritte, wie Hochzeiten etc. Mein Vater ist Berufsmusiker und hat ein Studio, in dem wir jederzeit aufnehmen können. Für den Anfang kann ich einen nicht isolierten Band Raum anbieten, in Zukunft werd (...) Mehr anzeigenen wir aber einen besseren Proberaum mieten. Mein Kopf quillt immer über von Ideen und ich habe einen enormen Fundus an Songs, die wir gemeinsam neu interpretieren können. Ich freue mich aber auch, wenn du Ideen hast und zum Beispiel mal ein Lied selbst singen willst. Ich spiele vor allem Gitarre, kann aber auch Klavier und sehr gut Schlagzeug und beschäftige mich seit meiner Kindheit mit DAWs und Musik Programmierung. Ich bin Ingenieur von der TUM und arbeite bei einer Medizintechnik Firma. Mein eigentliches Talent liegt aber in der Kreativität. Ich glaube nicht an Zufall und hoffe, dass ich den Satz geschrieben habe, der dich anspricht.

Ich freue mich über deine Nachricht! Frag auch gerne nach, wenn du aktuellere Songs als z.B. open.spotify.com...aff1884d82
hören willst.
Peer Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in München

Gitarristen in München

Bassisten in München

Schlagzeuger in München

Keyboarder in München

Weitere Kontakte in der Region München

Session oder Band

Session oder Band

80997 München

Alternative/Independent, Techno/Electronic, Gothic/Wave

Sänger Gesucht

Sänger Gesucht

80687 München

Pop, Rock, Jazz, Schlager/Unterhaltung

Suche Leute für neues Projekt

Suche Leute für neues Projekt

83607 Holzkirchen

Rock, Alternative/Independent, House/Dance

Keyboarderin suche Band

Keyboarderin suche Band

81379 München

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen