×
?

Neugründung Metalcore/Melodic Death Metal

96047 Bamberg

Anzeige von ? [in Gründung] (Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bamberg), veröffentlicht am 25. Juli 2020

Info

Rubrik: Band in Gründung sucht Gitarrist/in, Bassist/in
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Ich suche Bandmitglieder für eine Neugründung! Amateure und Profis fühlen sich bitte gleichermaßen angesprochen. Die Band beginnt bei 0. Ein Proberaum ist nicht vorhanden, für den Anfang wird sich aber mit Sicherheit die Möglichkeit für ein Paar Proben finden lassen. Die Band soll sich im Genrebereich Metalcore/Melodic Death Metal à la "As I Lay Dying" bewegen. Darauf basiert mein Songwriting, allerdings: poporientiert, technisch weniger anspruchsvoll und mit Schwerpunkt auf eingängigen Melodien statt Thrash-Elementen und Blast-Beats. Das Genre ist aber durchaus etwas dehnbar.
Meine Überzeugung: Gute Musik ist die Basis für eine erfolgreiche Band. Auf eine Platte gehören aus meiner Sicht nur Songs, hinter denen die Band zu 100% stehen kann. Tracks um das Album zu füllen, sind mir ein Dorn (...) Mehr anzeigenim Auge. Eine solche Platte zu schreiben, halte ich absolut für realisierbar. Es wird natürlich Zeit und Motivation fordern, aber über die Jahre sind bereits viele verwertbare Riffs entstanden und noch dazu kommen deine Ideen. Viele gute Bands scheitern aber vor allem an diesen drei Dingen: Spannungen in der Band, fehlende Motivation, Zeit- und Distanzproblemen (Umzug, Familienplanung). All diese Dinge sind nur schwer absehbar. Man kann nicht alles kontrollieren und das Leben hat seine eigenen Pläne. Trotzdem gibt es einige Dinge, die du mitbringen kannst, um dem entgegenzuwirken.
Allgemeine Anforderungen:
Du hast Spaß an deinem Instrument.
Du bist bereit, mindestens einmal, besser zwei Mal im Monat zu proben. („Fernbeziehung“)
Du hast die Motivation, eine Band von Grund auf hochzuziehen.
Du hast Geduld. (Es wird lange dauern, bis sich Mitglieder gefunden haben und die Band auf eigenen Füßen steht.)
Du bist bereit, Zeit und Geld in die Band zu investieren und Aufgaben zu übernehmen.
Spezielle Anforderungen:
Gitarre/Bass: Du musst kein/e Virtuose/Virtuosin am Instrument sein. Du solltest aber das, was du spielen kannst, sauber spielen können.

(Schlagzeug: siehe Gitarre/Bass. Ich habe bisher ausschließlich mit erfahrenen Schlagzeugern gespielt und kenne da meine Anforderungen nicht. Findest du dich in den oben genannten Genres zurecht?)

Es ist egal…
… ob du Live-Erfahrung hast.
… ob du schon in einer Band spielst, oder noch nie in einer Band warst.
.. wie alt du bist.
Das bekommst du:
Eine zukunftsträchtige Band, die zielorientiert arbeitet.
Die Möglichkeit, dich kreativ zu entfalten.
Das Ziel:
1. EP-Veröffentlichung.
2. Club-Show vor 50 Leuten.
Der erste Schritt:
Mitglieder finden, mit denen es zwischenmenschlich als auch musikalisch harmoniert.
Und trotz allem:
Der Spaß steht auf jeden Fall im Vordergrund! 😊
Dann ist kreatives Arbeiten auch am besten möglich.
Du fühlst dich angesprochen?
Melde dich gerne bei mir!
Gruß,
Chris Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Siehe Anzeigentext

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Bamberg

Gitarristen in Bamberg

Bassisten in Bamberg

Schlagzeuger in Bamberg

Keyboarder in Bamberg

Weitere Kontakte in der Region Bamberg

Party- / Kerwaband sucht Sänger/-in und Keyboarder/-in

Party- / Kerwaband sucht Sänger/-in und Keyboarder/-in

91077 Neunkirchen am Brand

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung

leidenschaftlicher Gitarrist

leidenschaftlicher Gitarrist

91054 Erlangen

Rock

Gitarrist/Bassist sucht Musiker zum jammen.

Gitarrist/Bassist sucht Musiker zum jammen.

95444 Bayreuth

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen