×
Band in Gründung

Band-Neugründung Melodic Death Metal / Folk Metal / Progressive Metal

68163 Mannheim

Anzeige von Band in Gründung [in Gründung] (Muss noch gefunden werden aus Mannheim), veröffentlicht am 12. Juni 2019

Info

Rubrik: Band in Gründung sucht Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in
Genre: Metal
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Hallo zusammen!
Ich (Gesang, Growls, eventuell auch als Instrumentalist) suche Leute für eine Bandneugründung. Es folgen die wichtigsten Fakten, danach noch viel Text :D

Suche: Drums, Bass, Gitarre (2x)
Alter: ist mir prinzipiell egal; grob wäre 24-38 ein guter Rahmen, aber ich bin da sehr offen
Vorhanden: Vocals&Growls (ich), Keys (Alex), vllt ein paar ungewöhnliche Instrumente (ich)
Stil: Melodic Death Metal (zB die ganz alten In Flames Sachen, At the Gates), Folk Metal (Arkona), von mir aus aber auch was Richtung Grand Magus, Powerwolf, oder Progressive Metal... Ja, das sind nun viele Möglichkeiten, aber wir müssen ja auch eine gemeinsame Richtung finden.
Grund: Ich wohne seit Anfang des Jahres in Mannheim, war davor im Ausland. Nun werd ich hoffentlich erst mal nicht mehr umziehen un (...) Mehr anzeigend kann mir daher endlich eine neue Band suchen.
Was ich von euch gern für Infos hätte: Was spielt ihr, welches Level/bisherige Erfahrung, mindestens 3 Lieblingssongs

Wir können gerne zum Kennenlernen mit Covern anfangen und gucken, was am besten zu uns passt. Langfristig möchte ich gerne hauptsächlich eigene Sachen machen.
Eigentlich schwebt mir so ein Mix aus allem vor und vielleicht trifft Arkona das ganz gut, aber ich bin nicht so sehr auf deren Sound abonniert. Ich meine vor allem, dass man verschiedene Elemente kombiniert und sich nicht zu stark festlegt. Ich würde gerne Clean singen und growlen, total energiegeladene Songs zum abgehen haben aber auch gerne anspruchsvollere/nachdenklichere Sachen.
Das können wir dann auch gern einfach zusammen entwickeln. Es soll ja allen Beteiligten Spaß machen und für niemand ein fauler Kompromiss sein.

Meldet euch gerne, dann könnt ihr uns beide mal kennenlernen und wir schauen, ob es passt. Gern bei einem Bier o.Ä., mir ist es nämlich in erster Linie wichtig, dass wir persönlich harmonieren und uns vom Stil her einig werden. Klar würde ich gerne auch wieder auf die Bühne. Eine gewisse Disziplin für Proben und co. ist definitiv erforderlich. Umgekehrt wäre es gut, wenn ihr (wie ich) eben auch noch einen Job habt und eine Band für euch ein cooles Hobby sein soll, aber ihr keine Profi-Ambitionen habt. Spaß und gegenseitiger Support / Kollegialität ist das Wichtigste. Es soll wirklich ein Team von coolen Leuten werden und keine Anhäufung von Egoisten ;)

So, hier noch meine aktuellen Lieblingslieder, damit ihr meinen Geschmack einschätzen könnt. Schreibt mir doch umgekehrt gerne eure!
Arkona - Yarilo
In Flames - Gyroscope
Powerwolf - Armata Strigoi
At the Gates - The circular ruins
Revocation - Of unworldly origin
Helloween - I want out
Opeth - Sorceress
Nightwish - Romanticide
Grand Magus - Triumph and Power
Und noch total viele mehr; ich hab mal versucht, zu zeigen, wie breit die Möglichkeiten sind..

Ach so, und ansonsten noch zu mir: Ich bin 31, habe generell Instrumentalunterricht seit ich 5 Jahre alt bin (damals Klavier), singe etwa seit ich 14 bin (aber das sagt ja erst mal nichts über die Skills aus). Habe Erfahrung in Bands, Chor, Orchester, Theater, schon mal sowas wie Poetry Slam gemacht, etc. Ich kann gut den Takt halten, Noten lesen, mir auch komplizierte Abläufe merken, bin sehr diszipliniert und organisiert. Auf der anderen Seite ist das eben für mich immer nur ein Hobby gewesen und das soll es auch bleiben. Qualität ist wichtig, aber Spaß kommt vor Perfektion.
Ich stehe gerne auf der Bühne und kann da auch ordentlich abgehen, aber ich bin dennoch ein sehr selbstkritischer und reflektierter Mensch. Ich schreibe gerne Texte und hab auch schon ein bisschen Erfahrung mit Songwriting, alleine komm ich da aber oft nicht bis zum Ende und brauche dafür Mitstreiter.

So, das war nun sehr viel Text - wenn ihr euch irgendwie damit anfreunden könnt, dann schreibt mir :) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Kommt noch

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Mannheim

Gitarristen in Mannheim

Bassisten in Mannheim

Schlagzeuger in Mannheim

Keyboarder in Mannheim

Weitere Kontakte in der Region Mannheim

Sänger gesucht

Sänger gesucht

68766 Hockenheim

Rock, Metal

Band sucht Bass & Gesang

Band sucht Bass & Gesang

69221 Dossenheim

Rock, Alternative/Independent

Gitarrist/Sänger sucht Gleichgesinnte für Akkustikprojekt!

Gitarrist/Sänger sucht Gleichgesinnte für Akkustikprojekt!

64646 Heppenheim (Bergstraße)

Ska/Reggae/Dancehall, Blues, Folk/Country, Liedermacher/Chanson

Weitere Kontakte anzeigen